Hund hat Maden gefressen

10 Antworten

Hallo Lifewave,

das ist nicht weiter schlimm. Maden sind sehr proteinreich und durchaus eine Bereicherung in der Hundeernährung. Auch wenn wir selbst es eklig finden.

Was sollte daran gefährlich sein? Es gibt Länder auf dieser Welt, wo Menschen dicke Maden als Leckerbissen betrachten. Der Hund hat sich ne kleine Extra-Mahrzeit besorgt. Schlauer Hund.

Bitte übertreib doch nicht so. Warum sollte der Hund an ein paar Maden sterben oder hast du irgendwo gehört, daß Maden giftig sind für Hunde? Mach dir lieber Sorgen um die Grundhygiene in deinem Haushalt - da scheint es Probleme zu geben.

Lifewave
Fragesteller

Ich sauge und putze täglich - auch unter den Teppichen. Ich finde es unmöglich von Dir, dass Du mich hier als unsauber und schlampig hinstellst. Du kennst mich überhaupt nicht.

SunnyRise22  13.08.2013, 12:39
@Lifewave

Fühl dich nicht gleich angegriffen! Täglich putzen hin oder her: Wer von Maden unter dem Küchenteppich berichtet, muss nun mal mit einem entsprechenden Echo einiger User hier rechnen;-)

Zackenking  14.08.2013, 08:05
@Lifewave

Lifewave - Einfach nicht hinhören oder lesen. Du selber weißt ja wohl am besten, wie es in Deiner Küche aussieht. Andere schreiben aus purer Langeweile dummes Zeug.

Terezza  14.08.2013, 11:24
@Zackenking

dumm ist auch die Idee, der Hund könnte an ein paar Maden sterben.

Keine Angst, Maden sind für deinen Hund nicht gefährlich. Sobald sie im Magen landen werden sie wie alles andere von der Magensäure zersetzt und das war´s dann auch schon :) Viele Tiere haben Maden ja auch auf ihrer Speisekarte, weil sie viele Proteine enthalten.

Nein,da passiert nichts. Das verdaut ein Hundemagen;-) außerdem sind es Proteine!

Nein, Maden enthalten mehr Protein als die gleiche Menge Rindfleisch.

Du kannst selber Maden essen und es wird rein gar nichts passieren, weil dein Körper sowie der Körper deines Hunde sin der Lage sind, diese zu verdauen.