Hund hat Kugel am Bauch?
Es ist schwierig zu erklären und ein besseres Bild habe ich leider nicht gefunden.
(Das im Bild ist nicht mein Hund)
Ich wollte vorher meinen Hund draussen im Garten bürsten da er im moment sehr viele Haare verliert. Da wollte ich ihn kurz am Bauch zu mir ziehen und habe gemerkt dort wo es rot eingekreist ist war es steinhart und ye auf einer Seite hatte er so zwei kugeln ein bisschen kleiner als Pingpongbälle, habe auch nachgeschaut und man hat es richtig gesehen ich habe dann ein bisschen fester gedrückt und er hat gejaultdann plötzlich waren die zwei Kugeln ein bisschen weiter hinten und jetzt sind sie ganz weg und es ist auch nicht mehr so hart. Er ist 10 monate alt seine Eier sind zwar schon draussen sie kamen aber ziemlich spät raus und so richtig beim Tierarzt seit dem waren wir nicht das er es kontrollieren kann aber wir gehen nächste Woche. Ich habe Angst das es etwas ernstes ist weiss jemand was das sein könnte.
2 Antworten
Ich schätzte mal du bist noch sehr jung. Das was du getadtet hast ist sein geschlechtsteil. Also seine Hoden und sein penis. Das ist alles gnaz normal mach dir keine Sorgen. Das er jault ist klar denn es ist ihm natrlich unangehem wenn du darauf rumdrückst.
Alles gute
So wie du es beschreibst sind das seine Hoden. Könnte mir nocht vorstellen was dort sonst noch sein sollte. Die stelle die du sagst passt halt genau zu den Hoden. Sprich das einfach beim Tierarzt an aber ich vermute mal der wird dir dasselbe sagen aber der kann es dir vielleicht an deinem hund besser erklären.
Bei einem Rüden ist da der Penis. Das, was du da gefühlt hast, ist vermutlich ein Teil seines Schwellkörpers, der bei Hunden "Knoten" heißt.
In Ruhe lassen, da scheint alles in Ordnung zu sein.
Natürlich weiss ich was es ist ich fand es einfach komisch das es wirklich steinhart war und jetzt plötzlich wieder normal ist und seine hoden sind ja schon draussen es waren zwei andere kugeln