Wie alt werden Chihuahua-Rehpinscher-Mischlinge im Durchschnitt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir besitzen einen Mischling Spitz-Münsterländer und sie ist inzwischen 16 Jahre alt und weitestgehend topfit, obwohl sie auch manchmal menschliche Nahrung bekommen hat.Geschadet hat es ihr scheinbar nicht.

Wenn der Hund Gesund bleibt, eine gute Ernährung bekommt ( keine menschlichen Nahrungsmittel), genug Auslauf bekommt bei jedem Wetter, genügend Sozialkontakt zu anderen Hunden hat, kann so ein Mischling um die 12-15 Jahre alt werden. Kleine Hunde werden genrell etwas Älter als Gro0hunde.

LG spieli

nieselchen
Fragesteller

Danke, ich glaube allerdings, dass es nicht das zutreffende Durchschnitts Alter ist, da ein Mittelgroßer Cocker schon 14-17 Jahre wird und die sind größer, weil ihr meint ja kleine Hunde werden größer...trotzdem Danke wäre schon gut wenn jemand der selber schon einen hatte oder ähnliches, antworten könnte

spieli  11.06.2012, 22:15
@nieselchen

Sorry, ich habe seit über 20 Jahren Hunde und bin Hundetrainerin. Ich kenne mich sehr gut mit Hunden aus. Der Durchschnitt vom Rehpinscher ist 13-14 Jahre wie du bei diesem Link ersehen kannst.

http://www.hundund.de/rassen/zwergpinscher/

Und auch der Cocker hat einen Durchschnitt von 12-14 Jahren. 17 Jahre ist auch für Zwergrassen ein biblisches Alter.

LG spieli

Hallo, je kleiner der Hund, desto grösser die Lebenserwartung bei optimaler Haltung. Doggen werden leider selten älter als zehn Jahre. Mein kleiner erster Hund (Pinscher-Mix) wurde 17 Jahre alt.

sie koennen bei gesunder ernaehrung und guter haltung -also genuegendem auslauf etc bis zu 14-16 jahre alt werden.

meine mischlingshuendin (pudel-terrier-mix) wurde 14 jahre alt trotz herzerkrankung und krebs.

mishiko  12.06.2012, 10:44

und nicht zu vergessen die liebe die du ihr gezeigt und gelebt hast! DH, liebe ini, DH!! liebe grüße von mishiko' !

Sind beides Rassen, die relativ alt werden, so 14-15 kein Problem, falls nicht unvorhersehbare Krankheiten wie Krebs oder ähnliches kommen. Solch kleine Hunde werden auch durchaus 18 Jahre, ist keine Seltenheit.