Hund hat 100g Schokolade gefressen!

12 Antworten

Oh man, hab hier grad die Kommentare gelesen, gruselig wenn man  sich nicht mit Hunden aus kennt.

Mach dir keine Sorgen, das gute Tier wird keinen Schaden davon nehmen. Vor meiner Collie (Jugendzeit) mußte ich auch immer alles Süßes verstecken, damit sie nicht das (Übergewicht-) wie das von Nachbars Dackel bekommt.

roadrunn3r  01.04.2015, 15:13

gruselig wenn man  sich nicht mit Hunden aus kennt.

Ist das jetzt auf deine Antwort bezogen?

Dir ist bekannt, das Schokolade für Hunde tödlich sein kann? Stichwort Theobrominvergiftung...

Stupor  01.04.2015, 15:18
@roadrunn3r

In der Regel verursacht es einfach nur Bauchschmerzen, mehr nicht. Ein guter Freud von mir hat bei sich mehrere Huskies, die auch mal das Schokoladenversteck ausfindig gemacht hatten. Passierte außer dem Dünnpfiff etwas später auch nichts.

Ein Hund kann so ziemlich an allem erkranken und daran sterben. darüber gibts massenhaft Buchbände.

Mein Eintrag basiert auf 55 Jahre eigenen Erfahrungen mit Hunden fast aller Rassen. 

inicio  01.04.2015, 17:52
@Stupor

da hast du 55 jahre verpennt -frage mal ienn tierarzt -es sterben immer wieder (vor allem kleine hunde) an herzversagen, weil ihre halter nicht aufpassen und sie schokolade fressen!

Malow  01.04.2015, 21:56

Theobromin ist für den Hund lebensgefährlich. Und weißt du wieso? Nein? Okay, ich erkläre es mal kurz : das theobromin gelangt in die leber. Dadurch wird das Stoffwechselsystem total durcheinander gebracht, was zur Folge hat, dass der Hund erbricht und Durchfall hat. Du siehst also, dass die huskeys eine Vergiftung hatten. Durchfall und erbrechen ist gerade bei Tieren sehr gefährlich, da diese nicht auf Befehl trinken um eine dehydration zu verhindern. Ergo: das Tier stirbt. Allerdings ist hier die Menge des Stoffes Ausschlaggebend. Btw : Koffein ist genau so schädlich.

Hallo Faby mach dich nicht verrückt...auch wenn es 100 Gramm waren, wird deinem Hund nicht viel passieren. Es war Rahmschokolade. Gefährlich wären bei deinem 45 Kilo Hund über 2,5 kg Rahmschokolade. Achte auf deinen Hund , Gegenfalls bekommt er Durchfall. Kommt dir irgendwas komisch vor, das er sich seltsam verhält ..lass den Tierarzt mal drüber schauen. Beim nächsten Mal einfach aufpassen und giftige Sachen außer Reichweite vom Hund lagern. Alles Gute deiner Fellnase :-)

Um erlich zu sein glaube nicht wirklich, lass den hund viel wasser trinken und gib ihm eher so hundefutter allerdings würde ich im falle eines falls trzd. aufpassen.

Viel glück :)

Warum gibst du deinem Hund das auch?Schon 6 Gramm ist schädlich!!Geh zum Tierartzt!Achte mal auf seine Nase,wenn sie heiß ist geh direkt zum Artzt auch wenn sie nur warm ist!Viel Glück!

Einafets2808  01.04.2015, 15:46

Jeder weiß das Schokolade giftig für Hunde ist. Nur 100 g bei einem 45 Kilo Hund wird wenig ausmachen. Evtl.hat der Hund den flotten Otto. Das es gefährlich wäre bei dem 45 Kilo Hund , da hätte er über 2,5 kg Schokolade gefressen. Es war nur Milchschokolade. Bei reiner zartbitter würde ich mir bei 100 g schon Gedanken machen.

Malow  01.04.2015, 21:58

Naja, Durchfall ist hier allerdings schon ein symptom einer theobromin Vergiftung.

Malow  01.04.2015, 14:34

Ja. Schon klar. Die tödliche Dosis liegt trotzdem bei ca 8gr / Kg für bitterscholkolade und 60hr/ Kg für Milchschokolade. ^^ Ansonsten wär mein verfressener Berner Sennenhund 10x gestorben ;D I

Malow  01.04.2015, 14:30

Mag sein, dass du dich gut auskennst. Aber hier liegst du falsch :).

jasmin6112001  01.04.2015, 14:32
@Malow

Dann erklär mir mal,wieso das im Internet steht und auch schonmal im Fernsehen war?!

Malow  01.04.2015, 14:29

Nur das die panikmache unnötig Geld kostet, denn der Tierarzt arbeitet nicht für lau :D.

Malow  01.04.2015, 14:26

Man mach den Ersteller nicht unnötig verrückt. Er hat michschokolade gefressen und keine pure blockschokolade...

Warg1  01.04.2015, 14:28
@Malow

Aber Panikmache ist doch immer so toll!

jasmin6112001  01.04.2015, 14:29
@Malow

Es ist nur gut gemeint.Ich Liebe Hunde.Ich hab selbst einen.Und ich weiß,ich kenn mich mit Hunden gut aus!

Je dunkler die Schokolade desto ungesuender. Das ist es nicht so schlimm, da dein Hund groß und schwer ist. Bei einem 4kg chihuahua waer das schlimmer. Pass beim nächsten mal besser auf :)

Malow  01.04.2015, 14:42

Mein dicker ( 54 kg) hat mal zu Weihnachten fast 1 kg schokolade gefressen als wir nicht daheim waren. Aufgrund der Menge sind wir direkt zum Arzt gefahren, welcher uns allerdings Entwarnung gegeben hat. Zum Glück hat er nur Milchschokolade gefressen. Wenn das jetzt Blockschokolade, also sehr schwarze schokolade gewesen waer, haette er das wahrscheinlich nicht überlebt.

Faby20465 
Beitragsersteller
 01.04.2015, 14:49
@Malow

Also kann meine Maus das schaffen? 

inicio  01.04.2015, 17:54
@Faby20465

ja, weil es keine maus ist ..also ein ordentlich grosser hund!

Faby20465 
Beitragsersteller
 01.04.2015, 14:27

Ich passe auch eigentlich auf ,aber sie hat wohl irgendwie die Tür aufbekommen.