Kann Pizza gefährlich werden?

6 Antworten

Ich denke nicht, dass er gleich davon stirbt :) Vllt wird er etwas Durchfall bekommen oder auch das ganze heute Nacht auskotzen. Behalte ihn etwas im Auge, wenn er unruhig werden sollte, winselt oder sonst wie den Anschein macht als hätte er (Bauch-)Schmerzen dann kann ein Abstecher zum Tierarzt sicher nicht schaden.

Kommt auch etwas drauf an wie viel Pizza er gefressen hat und wie groß der Hund selbst ist. Wenn ein Labrador ein kleines Stück Pizza frisst ist das im Vergleich weniger schlimm als wenn ein Chihuahua eine ganze Pizza futtert. Beim Labrador würde das denke ich einfach normal "durchgehen", der Chi hätte dagegen wohl schon Magenkrämpfe :)

Einfach beim Tierarzt anrufen, und kostenlos Nachfragen, ansonsten Morgen zum Tierarzt gehen, der wird höchstwahrscheinlich Schonkost verschreiben, und vielleicht eine Medizin gegen Übelkeit.

William1307  13.02.2018, 23:36

Die armen Tierärzte... was soll denn an einer Pizza schädlich sein ?

Artus01  13.02.2018, 19:46
ansonsten Morgen zum Tierarzt gehen,

Bis dahin hat der Hund mittels Durchfall die Pizza bereits entsorgt, da braucht es keine Schonkost und auch keinen Tierarzt mehr.

Normal grosser Hund also kein Chihuahua oder was in dem Format?

Dann musst Du keine Angst haben einfach nicht noch zusätzliches Füttern heute

Gar nichts passiert - außer vielleicht ein bisschen Durchfall.

Eine Pizza ist nicht giftig. Und Hunde fressen ganz andere Dinge ohne davon gleich zu sterben.

Er wird allenfalls Durchfall bekommen, wenn überhaupt. Ansonsten passiert nichts weiter.