Hund hat Frau angebellt. Kann deswegen etwas passieren?

13 Antworten

Es kann nichts passieren. Aber wenn ich folgendes lese, läuten bei mir die Alarmglocken:

  • Boxer
  • Ängstlich
  • Ist auf Frau zugegangen

Das ist eine gefährliche Kombination. Du solltest mit deinem Hund vielleicht mal zu einem Training gehen (Hundeplatz oder so) und mal versuchen, sein Verhalten in den Griff zu bekommen/ihn mehr zu erziehen. Auch wenn jetzt absolut nichts passiert ist, besteht immer die Gefahr. Und falls mal wirklich was passiert, dann bekommst du und dein Hund große Probleme.

Giina1993
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Ich werde jetzt auf jeden Fall mit ihr trainieren das so etwas nicht mehr vorkommt.

Was soll denn passieren und wie soll es überhaupt dazu kommen?

Für eine Anzeige bräuchte die Frau deine Personalien.

Aber warum sollte sie dich anzeigen? Ihr seid alle drei erschrocken, der Hund hat gebellt. Daß man davon nochmal erschrickt, ist normal, und ein Boxer ist jetzt auch kein Handtaschenwauzl mehr. Erschrocken schauen ist also völlig legitim, das sollte die Frau schon dürfen.

Selbst WENN aus irgendeinem perfiden Grund eine Anzeige käme: Wofür? Wogegen? Dein Hund hat nichts getan, er hat erschrocken gebellt. Darauf steht keine Strafe, das hat keine bösen Konsequenzen.

Beruhig dich.

Hallo,

Natürlich wird da nichts passieren, außer sie hätte sie gebissen, aber das hat sie ja schließlich nicht gemacht. Mein Hund bellt auch manchmal Leute an.

Lg

Du erschreckst dich vor etwas, und dann mault dich auch noch jemand an "HEY, PSCHT, LÄSST DU DAS WOHL; NEIN!!" - ehrlich, macht das irgendwas besser? Probiers doch das nächste Mal einfach mit einem freundlichen "Ist alles in Ordnung, komm weiter" ;-)  Aber um die Frage zu beantworten: Da kann nichts passieren.

Ist ja nix passiert.

Hättest dich noch entschuldigen können aber sonst ist ja nix passiert.