Hund hat Flöhe, sonst noch was tun?

2 Antworten

Mehrfach saugen, das veranlasst zwar die Eier zum schlüpfen aber nach direkter Leerung des Saugers sind die Viechers dann weg!

Meine Hunde und ich hab schon so einige gehalten, hatten 1 x im Leben Flöhe, da gabs ein Spot on der Größe des Hundes entsprechend nicht größer, denn das ist hochdosiertes Gift und ich habe zig x gesaugt immer wieder.

Wichtig auch, die Ecken und Ritzen müssen mit abgesaugt werden, Decken und alles was wachbar ist, mindestens auf 60 Grad, das was nicht so heiß gewaschen werden darf ab in den Froster und falls noch nötig einen Umgebungsspray.

Immer daran denken Ritzen und Ecken auszusaugen bzw. auszusprühen.

Auch Teebaumöl kann zusätzlich helfen, aber auch da bitte bedenken auch das kann für das Tier giftig wirken sowie auch der Umgebungsspray.

Langweilt sich ein Tier was dran ändern, denn das fällt unter Tierquälerei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Betrifft Spot gibt es ja in 3 Größen

TIPP nimm besser eine Nummer größer sonst ist die Wirkung zu schwach

und verteile es auch auf dem Rücken

Man könnte so für 2-3 Tage einen Trichter anlegen damit der Hund den Rücken nicht ableckt.

Elocin2910  08.07.2022, 14:15

Das ist hochdosiertes Gift, das gehört nicht auf dem kompletten Rücken des Tieres verteilt und zudem hält sich der Großteil der Flöhe in der Umgebung auf und nicht auf dem Tier selbst, was sollte also ein grösseres Spot on da bewirken, wenn das Mittel sowieso nicht nur für einen Tag wirkt.

Es hat einen Grund warum es das in verschiedenen Größen gibt und eine Überdosierung kann da recht gefährlich werden!

Wichtig ist, die Umgebung des Tieres mehrfach abzusaugen immer wieder und die Beutel direkt auszuleeren und nicht das Tier zu vergiften!