Hund hat etwas verschluckt, was tun?

2 Antworten

Wenn deine Hündin auf der Couch liegt und normal atmet dann steckt der Knochen nicht mehr im Maul oder Hals fest denn sonst wäre sie bereits tot. Eventuell könnte er im Darm stecken bleiben. Dann muss deine Hündin operiert werden denn an einem Darmverschluss stirbt sie. Achte heute und morgen auf den Kot und ob das Knochenstück im Kot zu finden ist. Wenn deine Hündin deutlich ruhiger ist, Wasser und Futter erbricht dann fahr in eine Tierklinik denn dann steckt der Knochen im Darm.

Du kannst deiner Hündin Sauerkraut füttern (Weinsauerkraut abspülen). Das wickelt sich um den Fremdkörper.

Oder du fährst zum Tierarzt und lässt einen Ultraschall machen.

Suishumaro
Fragesteller

Vielen Dank sehr hilfreich und dazu noch höflich geblieben nicht wie der Rest.

..... es ist ein Hund, Hunde sind Karnivoren, das bedeutet das er die Knochen verdauen kann, solange nichts im Hals stecken bleibt ist es wohl nicht gefährlich.

Der Hund meiner Schwester frisst ganze Rinderknochen, da bleibt nichts übrig.

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung