Hilfeee! Welpe 10 wochen Hat zwiebel gegessen!

10 Antworten

bitte in der tierklinik anrufen. zwiwbelns sind giftig fuer hundne -es kommt auf die menge an zwiebeln und da gewicht des welpen an.

riskierenix. bitte gib un ne rueckmeldung! alles gute

warum sollte dem hund eine gesunde zwiebel schaden? wenn er sich nicht verschluckt hat macht das nichts

inicio  09.04.2014, 21:51

zwiebelns sind giftig fuer hunde -bei welpen koann lebensgefar bestehne. antowrtet doch nicht, wenn ihr keine ahnung habt!!!

Dogpaw  09.04.2014, 20:54

weil es ein welpe ist und zwiebeln giftig sind

BebiiiLove
Beitragsersteller

Habe gelesen zwiebeln sollen Giftig für ein hund sein! :/

Also grundsätzlich ist es erstmal gut, dass du sofort gehandelt hast. Ein kleines Stück Zwiebel sollte da aber keine großen Schäden anrichten, du hast den größten Teil ja vor dem Schlucken aus dem Mund geholt. Beobachte deinen Hund gut. Tritt zB durchfall, erbrechen etc. auf, solltest du spätestens morgen zum Tierarzt, bei einer so kleinen Menge, dürfte da aber nichts passiert sein.

BebiiiLove
Beitragsersteller

dankeschön für die ausführliche antwort! bin erleichtert fürs erste, werde ihn aber weiterhin beobachten!

inicio  09.04.2014, 21:49
@BebiiiLove

das risiko ist zu gross -rufe bitte den notdeinst an!

Bitte zum Tierarzt bzw in die nächste Notfallklinik...

Zwiebeln sind für Hunde nicht so dolle... sie enthalten N-Propyldisulfid und Allylpropylsufid vorallem für kleine Hunde und Welpen schon in geringen Mengen giftig...

Nicht alles für uns "gesund" ist ist auch für Hunde zum futtern da... ich würde dir dazu raten, dich im Internet schlau zumachen was für Hunde nicht gut ist (zB Nachtschattengewächse).

BebiiiLove
Beitragsersteller

ich weis das es nicht gut ist für hunde (in meinem fall welpen) und genau deswegen frag ich ob dieses Ministück gefährlich sein kann! ich weis was für hunde giftig bzw. gefährlich is und was nicht! is mir halt beim salat machen runtergefallen!

Zwiebeln sind für Hunde, erst recht für so junge Welpen GIFT !!!

Ruf bitte einfach den diensthabenden Notfall-Tierarzt an, JETZT SOFORT und schildere ihm was passiert ist...

Nur ein Tierarzt kann dir sagen, ob die Menge der Zwiebelscheibe für deinen sehr jungen Welpen gefährlich ist...