Hund hat etwas gefressen?

4 Antworten

Hallo,

die Wurst Gewürze wie Zwiebeln oder Knoblauchpulver enthalten,die für Hunde giftig sein können.Hier hängt es aber schlichtweg von der Menge ab.

Da es nur eine Wurst war, wird aber warscheinlich nichts außer Durchfall oder übermäßigen Durst passieren.

Trotzdem,wenn du dir unsicher bist oder du merkst es geht deinem Hund nicht gut,bitte zum Tierarzt.

(Bin kein Tierarzt,meine Antworten provitieren einfach von meinem Vorwissen was Tiere essen dürfen und was nicht und was sonst passiert,da ich selber Tiere habe)

Es ist natürlich nicht gut, da da viele Gewürze drin sind wie Knoblauchpulver und Zwiebel, aber da es nur ein kleines Stück war wird da nicht viel passieren. Er bekommt vielleicht Durchfall und will viel trinken. Deswegen stelle ihm jetzt immer viel Wasser hin.

Falls es ihm aber doch immer schlechter gehen sollte, muss er sich übergeben, ist ganz schlapp etc. Dann gehe sofort zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da wird nichts passieren ausser dass der Hund vielleicht Durchfall bekommt. Und viel Durst hat

Kaminwurzen enthalten zwar Schweinefleisch und eine Menge Gewürze. Aber bei einem Stück würde ich mir da keine Sorgen machen.

Könnte sein, dass der Hund extrem viel säuft, halte viel Wasser bereit. Falls das Schweinefleisch und die Gewürze durchschlagende Wirkung haben, richte dich mental auf Putzen ein.

Ansonsten schauen, wie es dem Hund morgen geht. Hat er sichtbare Probleme, wie Lethargie, ab zum TA.