Hund hat ganzes Feuchttuch gefressen -gefährlich-?
Ich habe keine Ahnung wie sie da ran gekommen ist,aber meine Hündin(Miniatur Bullterrier) hat gerade ein ganzes Feuchttuch am Stück gefressen,kann mir jemand sagen ob das jetzt sehe schlimm ist?Ich weiß nämlich nicht was ich jetzt tun soll.
5 Antworten
Beobachten, wenn sie erbricht und es zu einem mehrmaligen Vorfall kommt dann musst du zum Tierarzt
Der Hund wird davon eher nen Darmverschluss bekommen, deshalb sollte man gleich handeln.
Bitte zum Tierarzt und den Hund erbrechen lassen. Das kann zum Darmverschluss führen.
Hallo Laggi777,
Du solltest SOFORT zum TA fahren. Das kann zu einem tödlichen Darmverschluss führen!
LG und viel Glück!
LovePitbulls
Lieber zum Tierarzt gehen! Das löst sich nicht auf und könnte mit der magenwand verkleben oder zu darmverschluss führen.
Solange es locker im Magen liegt kann man es noch problemlos entfernen. Ist es im Darm dann nur durch op
https://www.hknbc.com/de/a-news-what-happens-if-my-dog-eats-a-wet-wipe
Auf jeden Fall beobachten und bei irgendwelchen ungewöhnlichen Erscheinungen sofort, ohne Zögern, zum Tierarzt.
Ich würde mich gleich schon mal schlau machen, wer den tierärztlichen Notdienst hat und wie man den am schnellsten erreicht. Gegebenenfalls kann man mit dem schon vorher mal telefonisch sprechen. Feuchttücher bestehen leider aus Kunststofffasern und lösen sich im Magen nicht auf.