Hund isst Schokopulver. Was tun?

6 Antworten

Wie groß/schwer ist der Hund denn? Kakao kann gerade für kleine oder junge Hunde gefährlich sein, da er für Hunde giftige Stoffe enthält.

Im Zweifel besser einmal zu viel zum Tierarzt fahren als einmal zu wenig und es gibt so ziemlich überall einen Nottierärzte, die immer erreichbar sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Hundebesitzer und ehrenamtlicher Verhaltensberater

HundeLiebHab937
Fragesteller

Er ist 6 einhalb Monate alt und wiegt 25 Kilo

Revic  07.05.2020, 20:46
@HundeLiebHab937

Gut, bei einem Stück Schokolade wäre das wahrscheinlich halb so wild gewesen, aber bei der Menge, die deiner gefressen hat, würde ich tatsächlich vorsichtshalber zum Tierarzt bzw. in die Tierklinik fahren.

Geh besser sofort zum Tierarzt der wird den Hund mithilfe eines Medikaments/einer Spritze den Hund zum Erbrechen bringen und dann kann er das wieder mit einem anderen Mittel stoppen.

Gute Besserung für den kleinen.

LG Leberwustluis

Woher ich das weiß:Hobby

WARUM ZUM TEUFEL, LÄSST MAN EINFACH SO ZUHAUSE SCHOKOPULVER HERUMLIEGEN? Oh gott. Schokolade ist ganz schlimm für die armen Hunde. Bitte ruft so schnell wie möglich in der Tierklinik an. Am Besten wäre es, den Hund mitzunehmen und dorthin direkt zu fahren. Bitte melde dich, sobald es dem Hund gut geht. Ich werde für ihm/sie beten.

Zitat von Google:

"Falls in dem Pudding Backkakao war kann das sehr gefährlich, sogar tödlich für deinen Hund sein. Achte auch Hyperaktivität, Hecheln, pochenden Herzschlag und rote Schleimhäute. Wenn du eines davon bemerkst solltest du zum Tierarzt fahren."

Ich hoffe, deinem Hund geht es Bestens!

Bild zum Beitrag

 - (Essen, Hund)

Wenn er Vergiftungserscheinungen zeigt und das dürfte dabei relativ schnell zu sehen sein, würde ich sofort zur Tierklinik fahren.

Viel saufen, hecheln, speicheln, unruhe sind solche Vergiftungserscheinungen.

Geh vielleicht mal mit dem Hund kurz raus und lasse ihn Gras fressen, auch ruhig ganz viel, dadurch müssen sie nämlich wenns gut läuft auf natürliche Weise erbrechen und wenn nicht reinigt es wenigstens den Magen. Ich weiß nicht wie viel kakao da wirklich drin ist in diesen tüten, heutzutage wird ja alles gestreckt was geht, deswegen würde ich erstmal sagen ist da gar nicht so viel kakao drin, das andere Industrie Zeug macht es sicherlich nicht besser, aber ist nicht so giftig wie kakao für den hund