Hund hat Beule an Brust! Gefährlich?

10 Antworten

Ich würde das auf jeden Fall mal einem TA vorstellen. Unsere alte Hündin hatte so einen kleinen Knubbel vor der Brust, meine Mutter sah keinen Handlungsbedarf. Der Knubbel wurde größer, immernoch kein Grund zur Sorge (und der TA ist ja auch teuer...ist eh nur ein Lipom, vermutlich).
Als er dann so groß wie eine Mandarine war habe ich den Hund schlicht und einfach eingetütet und bin vom Taschengeld zum TA gefahren, da hatte der Krebs schon gestreut, die Beule ging zu tief um sie noch herauszuschneiden ohne den Hund von immerhin 12 Jahren in Lebensgefahr zu bringen und der Hund ist 1 Jahr drauf gestorben :(

Natürlich kann es nichts sein aber ich habe da eben immer ein wenig Schiss und frage lieber einmal zu oft als einmal zu wenig.

Das sollten sie aber mal tun, falls es ein Tumor oder ähnliches ist. Wer ein Tier hat, muss auch mit Kosten rechnen.

Der Knubbel sollte vom Arzt genauer untersucht werden. Es muss ja nicht gleich was schlimmes sein.

Sieht nach einem Lipom aus, wenn der Hund keine Schmerzen hat, würde ich es erstmal nur im Auge behalten, man kann es auch dem TA zeigen. Wenn er Schmerzen hat, dann auf jeden Fall hin

Es könnte sein, dass es ein Tumor ist. Das kann leider nur ein Arzt beurteilen.