Hund hat kleine Beule nach Zeckenbiss, ist das schlimm?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist total normal! Wenn du willst, dann besorge dir eine PVP-Lösung und trage sie nach dem Entfernen auf die Stelle auf, wenn dann noch etwas innen sein sollte, kommt das alles mit heraus.

Warte einfach 2-3 Tage ab..wenn es sich nicht verändert geh mit ihm zum Arzt!:) das heilt ja nicht von jetzt auf nachher!

KeineIdee21
Fragesteller

Naja, mal sehen. Danke für die Antwort !

Die Beulen können manchmal ziemlich erschrecken. Wenn Dein Hund sich natürlich standig dran zu schaffen macht, die Beule immer größer wird oder sich entzündet würde ich mal zum Doc gehen.

Das ist normal. Beobachte den Biss einfach die nächsten Tage und schaue, dass sich kein roter Ring außenrum bildet.

Sollte das doch passieren, gehe mit deinem Hund zum Tierarzt.

Nicht weiter wild - ist üblich - bisschen Heilerde drauf und morgen sollte das weg sein.