Hund hat auf dem spaziergang ca 20 mal geniest?

5 Antworten

Nein -wenn es wieder aufhört ist es nicht schlimm. Meinem ist mal eine Ameise in die Nase gekrabbelt - da hat er sich auch geniesst wie verrückt.

Ein Hund hat ja keine Möglichkeit sich die Nase zu putzen. Also niesst er halt.

Aber achte darauf - wenn es länger andauert solltest Du den Tierarzt draufschauen lassen. Wenn eine Granne in der Nase ist kann das böse enden.

Auch Hunde können Heuschnupfen haben, das ist recht harmlos.

Die niesen oft weil irgendein Insekt aus dem Gras auf die Nase krabbelt oder weil ein Grashalm die kitzelt. Solange sonst nix auffällig ist, ist alles gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever

Vielleicht hat er an was gerochen und etwas in die Nase gekriegt, und der Niesreflex hat das am Ende rausgekriegt.

Gaming123321
Beitragsersteller

Ja er hat da als es angefangen im gras geschnuppert

vlt hat er ja auch nur was in die nase bekommen