Hund hat nougatschokolade gefressen

7 Antworten

??? Wieso soll die weniger schlimm sein? Beides ist nicht gut für die Zähne deines Hundes, schließlich putzt der sie nicht, aber es macht nichts, wenn er aus Versehen mal etwas Schoki gefressen hat, vertragen tut er die.

Gesund???

Zartbitterschokolade kann TÖDLICH sein!!!!!

Ein Hund sollte keine Schokolade bekommen,dafür gibt es Leckerli für Hunde!

Und was da Jemand mit Zähneputzen schreibt,ja man kann dem Hund die Zähne putzen,es gibt spezielle Zahnbürsten und Zahncreme(mit Leberwurstgeschmack) muß man aber nicht wenn Mann regelmäßig 1 Dentastick gibt.

Es gibt Internet,da kannst Du das lesen,falls Du lesen kannst.Also nicht falsche Infos rausgeben!

Zartbitter ist bei weitem gefährlicher als Nougatschoki.

Außerdem wird sich auch nicht jede Schokoladensorte gleich auf den Hund auswirken, denn der Theobromingehalt ist unterschiedlich. Weiße Schokolade ist noch vergleichsweise ungefährlich, denn sie enthält nicht allzu viel Theobromin. Bei Vollmilchschokolade hingegen ist bereits mehr Vorsicht geboten, Zartbitterschokolade ist noch gefährlicher. Grundsätzlich gilt: Je höher der Kakaoanteil, desto mehr Theobromin, desto giftiger für Hunde.... Als grobe Faustregel git: 150 g Milchschokolade, 15 g dunkle Schokolade (70%) oder 10 g Blockschokolade pro Kilogramm Körpergewicht, wirken giftig.>

http://www.hunde-info.de/schokolade-ist-giftig-fur-hunde-symptome-behandlung-1809.html

In Zukunft bitte aufpassen, und ihm keinesfalls Zartbitter geben. Möglichst überhaupt keine Schokolade. Er könnte tatsächlich daran sterben.

Irmi1234
Beitragsersteller

Danke. Ich hab ihr die Schokolade ja nicht gegeben . die hat sie sich gklaut .

Aber sie lebt noch :)

antnschnobe, UserMod Light  10.05.2014, 21:31
@Irmi1234

Klar, davon geh ich aus. Und prima, daß es ihr gut geht. ; )

Nur eben in Zukunft gut aufpassen, damit's nicht mal schiefgeht.

Mein Hund hat mal 1 Kg Spekulatius gegessen... mach dir wegen der 20g keine Sorgen ;-P

hallo ich denke die Nougatschokolade ist nicht so schlimm für dein Hund du solltest sie bloß nicht so oft füttern sonst wird er zu fett