Wann/wie oft/wie lange geht ihr mit eurem Hund raus und was macht ihr dabei?

9 Antworten

Ich gehe ein mal oder max. 2 mal.

Morgens machen wir eine kleine Runde durch den Ort - Einkaufen - schnuppern - nix besonderes.

Dann hat sie den ganzen Tag den grossen Garten zur Verfügung und mittags so um 15 oder 16 Uhr gehen wir zu den Pferden und kommen meist um 20 Uhr wieder. In dieser Zeit ist sie frei am Hof und spielt mit den anderen Hunden, geht mit mir für 1,5 bis 2 Stunden mit am Pferd und danach liegt sie im Schatten und erholt sich.

Wenn ich nicht reiten gehe, dann gehen wir zu den Pferden dort spielt sie wieder mit den Hunden, wärend ich nur rum hänge - quatsche und das Pferd longiere - da rennt sie gerne mal beim longieren mit. Danach gehen wir im Wald laufen. Im Wald wird über Gräben gehopft, im Unterholz herumgesucht, durch Pfützen gelatscht, mit Parkbänken gespielt (drauf hopfen unten durch krabbeln über die lehne hopsen usw.), mit allen möglichen entgegenkommenden Hunden gequatscht und Ball geworfen.
Da sind wir meist nur 1  Stunde unterwegs.

Hallo

Wir gehen drei mal pro Tag mit unserem Hund raus: Meine Mutter geht meist von 08.00 - ca. 09.15h raus, mittags geht entweder mein Vater (meine Eltern sind pensioniert / Rentner) oder wenn ich nicht den ganzen Tag arbeite (Mi. und Fr.) ich von 13.00 - ca. 14.30h und am Abend geht normalerweise wieder mein Vater (ausser, sie sind nicht hier - dann gehe ich) von 22.00 - 22.15h raus.
Ich laufe, spiele mit ihm (Stöckchenholen, Tannzapfenapportieren, etc...) und ihn einfach schnüffeln lassen

Hallo,

Wir gehen immer 4 mal am Tag mit unserem Hund raus.

Morgens ein Spazziergang und anschließend in den Garten ( ziemlich großer Garten ) um mit ihr zu spielen und sich austoben zu lassen.

Mittags gibts dann einen längeren Spaziergang über Felder und durch den Wald während dessen sie auch ab und an mal auf Bänke etc. springen soll und Nachmitttags nochmal genau so wie morgens nur das dort der Fokus mehr auf Spielen im Garten liegt. Zum abschluss nochmal um ca 12 uhr nachts eine kleine Runde vorm schlafen.

Achja und zur zeit meistens ist das dann pro Spaziergang ca. eine stunde bis 1 1/2 stunden, liegt aber auch daran das unser Hund extrem aktiv ist und viel auslauf braucht.

Habt ihr einen Garten?  Ansonsten finde ich die Zeiten doch sehr lang teilweise. Auch von denen die hier kommentiert haben.

12 Stunden sind schon eine heftige Zeit.

Ich bin mit meinem morgens um 8  eine große Runde , gegen Nachmittag 14-15 Uhr noch eine größere Runde (aber nicht so groß wie vormittags)  abends gegen 17 Uhr nochmal eine kleine Runde und kurz bevor ich ins Bett gegangen bin so gegen 23-24 Uhr nochmal raus zum Geschäft verrichten.

lewei90  07.06.2016, 15:39

Nein, ist nicht zu lang. Der kennt die Zeiten und in meiner Familie gibt es (außer mir) keine Langschläfer, er kommt also zeitig raus. Und außerdem kommt er manchmal mir auf Reisen oder Ausflüge, bei uns sind auch alle berufstätig. Darum muss er in der Lage sein, solange auszuhalten. Noch ist er nicht inkontinent also kein Problem! Natürlich ist das Gewöhnungssache. Aber er kennt das so und darum passt das schon.

Caila  07.06.2016, 15:51
@lewei90

Mein nur weil ich Interessanter Weise genau hier mir auch sowas anhören durfte als ich fragte wann wer so mit seinem Hund rausgeht bzw wie lang so ein Hund aushalten kann ohne mir in die Wohnung zu machen.  ;)  Es hieß teilweise sogar ich soll den Hund schnell wieder abgeben und ach das arme Tier etc.

Aber mit Garten ist das auch angenehmer. Da kann man den Hund morgens rauslassen wenn man aufsteht und abends nochmal bevor man ins Bett geht. Ohne das man die Wohnung verlassen muß xD

Meistens dreimal am Tag, morgens/vormittags das erste Mal (je nachdem, wann der erste aufsteht). Dann nachmittags/am frühen Abend. Einer dieser Spaziergänge ist dann länger, 45-60 Minuten und im Sommer mit schwimmen gehen im Baggersee. Manchmal nimmt mein Vater ihn mit dem Fahrrad mit. Dann kann er richtig rennen. Dann nochmal vor dem Schlafengehen, das macht dann der letzte, der ins Bett geht. Der ruft dann auch die Katzen rein und schließt alles ab. Das ist aber dann kein richtiger Spaziergang mehr, sondern der Hund geht nur nochmal kurz pinkeln an der Straße und geht dann auch schlafen.

Allerdings ist er auch schon recht alt und kann oft nicht mehr so, wie er gerne möchte. Man muss immer aufpassen, dass er sich nicht übernimmt. Früher waren die Spaziergänge länger und zahlreicher.

lewei90  07.06.2016, 15:36

Achja, bei gutem Wetter ist er eigentlich die ganze Zeit draußen im Garten und guckt den Leuten auf der Straße zu. Das hatte ich vergessen zu erwähnen.