hund hat angst vor wasserschlauch

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

deshalb warnen wir immer vor den wasserspritz-strafen.

spritz dich selber mit dem schlauch nass, lauf dabei ein wenig mit dem schlauch vor ihm weg und rufe ihn. da musst du einfach geduld haben.

je nachdem wie panisch, bzw. wie nachtragend er ist, kann ihn jemand halten, der andere macht ihm nur die füße ein wenig nass und gibt ihm sofort ein lob und leckerli. man kann nur nur mit feingefühl abwägen, wie man hier vorgehen muss.

am besten wäre eine waschwanne mit wasser zum planschen.

und wenn dein verwandter mal nicht aufhört blödsinn zu sabbeln, kippst du ihm bitte auch ein glas wasser ins gesicht!

anonymesmonster
Beitragsersteller

:D danke für deine antwort. nein also nachtragend ist er nicht. man kann ihm alles mögliche böse antun. wenn man ihm danach ein leckerli gibt hat er alles vergessen :D eine große wanne hat er schon ;)

Man kann Hunde auch an einen Wasserschlauch gewöhnen, er hat es schlicht noch nicht gelernt. Sei nicht so zögerlich, sei lieber fröhlich und verteile Leckerchen. Man kann mit wenig Wasserdruck, mal nur die Füsse nass machen.

das ist wie bei den Menschen; er hat mal schlechte Erfahrungen mit einem Wassschlauch gemacht.

Fixiere den Schlauch und lass wein wenig Wasser laufen, wenn er dann will, kann er selbst unters Wasser stehen, freiwillig

Du schwimmst ja auch gern im Wasser, gefällt es dir deßhalb mit einem Wasserschlauch ohne Vorwarnung "abgeschossen" zu werdne?:)

TheGoodOne  20.08.2012, 21:15

Anmerkung: vllt. hat er schon in der Art schlechte Erfahrungen gemacht..Wo habt ihr in her?

anonymesmonster
Beitragsersteller
@TheGoodOne

von einem bauernhof. nein also vor diesem ereignis mit dem verwandten hat ihm der wasserschlauch nix ausgemacht.

anonymesmonster
Beitragsersteller
@anonymesmonster

wir haben ihn seid er ein welpe ist also nicht erst geholt als er z.B. 3 Jahre alt war (er ist jetzt 1 jahr alt)

TheGoodOne  21.08.2012, 09:35
@anonymesmonster

Vllt. mochte er einfach den Strahl nicht, führ ihn langsam hin und zeig ihm, dass der Strahl was Gutes ist. Amsonsten solltest ihn lassen, dann mag er lieber selbst bestimmen wie er nass wird^^

anonymesmonster
Beitragsersteller
@TheGoodOne

ja ;D immer wenn er im see rumplanscht und ausversehen reinfällt guckt er immer ganz verdutzt was jetzt los ist :D :D :D

TheGoodOne  20.08.2012, 21:15

Anmerkung: vllt. hat er schon in der Art schlechte Erfahrungen gemacht..Wo habt ihr in her?

TheGoodOne  20.08.2012, 21:15

Anmerkung: vllt. hat er schon in der Art schlechte Erfahrungen gemacht..Wo habt ihr in her?

Also ich würde dein hund nicht unter druck setzen und ihn lassen. Wenn er nicht will und angst hat dann lass ihn in ruhe wenn du den wassershlauch nimmst. ///// wenn du nicht locker lassen kannst dann zeige deinem hund den wasserschlauch (nicht an machen!) Und lobe ihn wenn er bei dir bleibt. Wenn du merkst er ist soweit schalte ihn an und lobe ihn immer wieder. Geht er weg dann lass ihn!