Hund hat Angst vor Handy?

3 Antworten

Wenn du selber Hundetrainer bist weißt du ja sicherlich wie du das gegenkonditionieren kannst. Falls jemand deine Frage durch googeln findet:

Du legst dein Handy auf den Tisch und lässt dich anrufen, dein Hund ist in deiner Nähe. Solange dein Handy vibriert bekommt dein Hund sehr hochwertige Leckerchen, die er immer frisst. Käse und Fleischwurst wird hier immer gern gefressen. Dein Hund bekommt die Leckerchen in großer Menge und ohne, dass er etwas dafür tun muss. Du freust dich in dem Moment mit deinem Hund wenn er frisst. Du musst ausprobieren wie weit dein Handy entfernt sein muss, damit er frisst.

Das Geräusch ist ein völlig Anderes, wenn das Handy auf einem Tisch liegt und vibriert, als wenn es das in Deiner Hand vibriert.

Ich würde das Geräusch vielleicht mithilfe von Klickertraining positiv verknüpfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Vielleicht hat Er oder Sie irgend welche schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht.

Woher ich das weiß:Hobby

LordSpeednase
Beitragsersteller

Kann nicht sein, er war seit seiner Geburt schon bei mir. Genau wie seine Mom, sein Dad, sein Opa, seine Oma, sein Uropa UND seine Uroma.

FLOWERFASHION27  26.08.2024, 03:46
@LordSpeednase

Ich würde vielleicht dann nach einem Hunde Trainer suchen. Der kann heraus finden. Was mit eueren Hund los ist.

LordSpeednase
Beitragsersteller
@FLOWERFASHION27

Bin selber Hundetrainer. Wir haben schon geschaut ob er auch bei anderen Handys so reagiert. Wir haben rausgefunden das er nur bei mir und meinem Telefon so reagiert. Hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen 🫣 Warum das so ist wissen wir nicht, da er das vorher (vor drei vier Monaten) noch nicht gemacht hat. 🤷🏻‍♂️

FLOWERFASHION27  26.08.2024, 03:56
@LordSpeednase

Ich würde dann das Vibrieren ausschalten. Man kann ja manche Handys auf Blinken schalten. Wenn ein Anruf oder eine Nachricht bekommt. Ansonsten würde ich versuchen weiterhin versuchen warum Ihr Hund so reagiert. Irgend ein Grund wird es bestimmt geben.