Hund geschenkt bekommen?

Jekanadar  02.09.2024, 15:01

Wie alt warst du zu dem Zeitpunkt?

Emblexer
Beitragsersteller

ich war 13 oder so aber meine mutter war dabei

4 Antworten

Wenn du den Hund schon ein paar Jahre hast, wird da kein Hahn mehr danach Krähen.

Grundsätzlich kann man alles verschenken, was einem gehört. Ob der Hund dieser Frau wirklich gehört hat, kann man nicht mehr nachvollziehen nur wenn er einen Chip hat, könnte man gegebenenfalls recherchieren. Aber wen bringt das was?

Es kann sein, dass der Hund der Frau nicht gehört und dass sie ihn gestohlen hat. Dann wäre seit mehreren Jahren ein Hundehalter verzweifelt weil sein Hund vermisst wird.

Illegal ist sowas nicht aber man sollte es – eigentlich – nicht machen.

du hast ihn angenommen, damit ist das dein Hund, mit allen Rechten und Pflichten

die Frau hat ihn dir geschenkt, nenne das u.A. auch Vertrag. geht auch mündlich

Nein, Nur versichern musst du ihn und anmelden sowie Steuern zahlen.