Hund für WG?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Bolonka Zwetna? Sie sind klein, haaren nicht, sind ruhig, und brauchen nicht so viel Auslauf (aber du MUSST laufen gehen). Das ist meine da ist sie noch klein.

Tammy - (Hund, WG, Hunderasse)

We3F0x
Beitragsersteller

Sehr süß :) Danke. Bin sehr sportlich also Auslauf wir er bekommen!

Tammy77  16.02.2016, 18:26

Toll! Aber als Welpe darf man nicht laufen gehen sondern nur schnell Pipi machen.

We3F0x
Beitragsersteller

Wie lange hast du sie schon?

Tammy77  16.02.2016, 18:28

Sie wird bald 1 Jahr alt habe sie also schon etwa 9-10 Monate aber da auf dem Bild ist sie wie gesagt noch klein.

We3F0x
Beitragsersteller

Und wie ist die Erziehung? Also ich hab schon Hundeerfahrung :D aber nicht so viel..

Tammy77  16.02.2016, 18:36

Das schwerste ist sie mal Stubenrein zu bekommen. Aber eigentlich ist es recht simpel geht nur einige Zeit: immer wenn sie/er draussen sein Geschäft macht ganz doll loben loben loben. Und wenn es drinnen passiert einfach wortlos wegmachen.
Meine beisst fast nicht und wenn dann ist es mehr ein "an meinem Finger nuckeln :D" und tut kein bisschen weh. Aber wenn du dir einen bereits älteren Hund zulegst wird er wahrscheindlich schon Stubenrein sein und beissen wird er wahrscheindlich auch nicht mehr. Die Lebenserwartung ist ca. 16Jahre also ist es eine Entscheidung für eine lange Zeit daher soll man sich alles gut überlegen.

We3F0x
Beitragsersteller

Letzte Frage :D wie ist das mit dem Bellen? Also Zuhause. Ich kenne Hunde die bei jedem kleinen pieps bellen...

Tammy77  16.02.2016, 18:48

Da kommt es auch drauf an wieso sie/er bellt. Wenn er zum Beispiel beim Geräusch vom Fön bellt muss man ihm klar machen das der Fön kein Grund zur Aufregung ist. Also kann man den Fön wenn der Jund ganz entspannt ist einmal laufen lassen oder so.

er ist ganz ruhig und bellt nicht.

so einen Hund wirst Du nicht finden. Jeder Hund bellt, es ist nunmal die Sprache eines Hundes.

Und jeder Hund bringt auch Dreck ins Haus indem er u.a. Haare verliert, der mehr und der andere weniger.

Wenn Dich das alles stört, solltest Du auf Hundehaltung ganz verzichten!

ollikanns  16.02.2016, 18:30

Erst recht, da der FS in eine WG zieht und nicht mal überlegt, ob das seine WG-Mitbewohner auch so toll finden.

We3F0x
Beitragsersteller

ollikanns, hast du mal darüber nachgedacht, dass ich schon alles geplant haben könnte?

Ist denn dort das Halten eines Hundes erlaubt?

Erkundige dich , falls ja, mal in einem Tierheim danach!

allerdings einen ohne Bellen wirst du nicht finden!

We3F0x
Beitragsersteller

Soll halt kein Wachhund sein

Gucke einfach im Tierheim..letztendlich 'holt' man sich eh einen Hund der einem sofort gefällt & ins herz geschlossen hat.Gucke einfach im Tierheim und schenke einem älterem Hund ein schönes zuhause