Hund frisst Gras?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also es ist normal, dass Hunde Gras fressen. Aber wenn es so plötzlich und in diesen Maßen bzw. auch mit diesem Speichelfluss kommt, könnte wirklich etwas mit dem Magen sein.

Versuche einmal, dem Hund Tee zu geben. Unsere bekommen bei Magendarmproblemen Fencheltee oder auch Kräutertee, je nachdem (schau einmal, was in den jeweiligen Tees so enthalten ist). Natürlich nicht heiß.

Wenn es aber nicht besser oder sogar schlimmer wird, dann solltest du den Tierarzt aufsuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halterin zweier Hunde

Hört sich nach Sodbrennen an. Anstatt Reis würde ich selbst gemachten Kartoffelbrei nehmen. Oder auf die Schnelle auch ein Stück Zwieback mit Butter.

Du kannst auch in der Apotheke Sucrabest holen .

https://happyhunde.de/sucrabest-hunde/

Aber Letztendlich muss der Tierarzt abklären, was die Ursache ist.

Das könnten Anzeichen einer Magenübersäuerung sein. Die Überproduktion von Magensäure kann sehr viele Ursachen haben. Ein naheliegender Grund könnte eine suboptimale Ernährung sein. Oder evtl. auch eine Magen-Darm-Geschichte aber lass das von einem Tierarzt prüfen und diagnostizieren!

Er kann deinem Hund auch was verschreiben gegen derartige Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – halte seit Jahren Molosser

Es ist völlig normal das Hunde Gras fressen. Aber wenn er zuviel isst deutet das darauf hin das er seinen Magen hilft weil er zb erbrechen muss. Es könnte sein das dein Hund irgendwas falsches gegessen hat und erbrechen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ab zum Tierarzt, und zwar sofort.

Gras fressen ist normal für Hunde. Sie sollten dabei aber nicht hektisch wie eine Ziege sein und alles in sich reinschlingen.

Ursächlich kann hier alles Mögliche sein. Von Fremdkörpergefühl im Hals (vielleicht ist etwas stecken geblieben?) über heftigstes Sodbrennen bis hin zum Fremdkörper im Magen kann das alles sein.

Deshalb verliere bitte keine Zeit und fahre jetzt zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin