Mein Boxer-Rüde kommt nicht zur Ruhe!

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir keine allzu großen Sorgen. Dein Rüde ist nicht nur verliebt, er ist momentan vermutlich liebestoll!. Und das nichts Fressen in solch einer Situation ist völlig normal. Unsere sind genau so, wenn eine Hündin heiß ist. Ich würde der Hündin während dieser Zeit aus dem Weg gehen und auch eine andere Strecke zum spazieren gehen wählen. Unter Umständen hast du nämlich das Problem über den ganzen Zeitraum der Hitze und da kann der Hund ganz schön abnehmen! Auf keinen Fall menschliche Beruhigungstabletten geben ohne dies mit einem Tierarzt abzustimmen! Einige Wirkstoffe in menschlichen Medikamenten könnten dem Hund sogar das Leben kosten! LG manteltiger

Ich denke, daß hat mit seinem Willen und den nicht kriegen nichts zu tun! Vergiß nicht, daß er ein Tier ist und die haben noch extrem ausgeprägte Naturinstinkte - im Gegensatz zu uns! Gerade wenn die Hitze abklingt, beginnt ja erst die Zeit, in der die Hündin befruchtet werden kann! Es gibt nicht viele Möglichkeiten! Aber bitte die Hundebesitzerin der Hündin, sich vielleicht mal - und sei es auch nur für das nächste Mal - das SprayDog Stop zu besorgen oder ein anderes, ähnlich wirkendes Mittel! Zur derzeitigen Beruhigung bleibt Dir voererst nur, Ihm zu helfen ( er leidet nämlich!!!) indem Du ihm eine Beruhigungspille mörserst und ihm diese in Leberwurst ( oder in z.B. Mortadella einwickelst) einarbeitest! Dann hat er und auch Du vielleicht etwas Ruhe! Grüße!

Brigitta270755  04.01.2012, 22:13

Das mit der beruhigungspille wird in dem Fall nicht helfen, das sparst du dir besser. Und Vorsicht mit dem, was man seinem Hund aus der Humanmedizin gibt. Alles vertragen Hunde nicht. Diazepam zwar schon, aber das wird hier nicht viel bringen.

also am besten gehst du mal zum tierarzt und schilderst dem die situation aber von dem was du hier schreibst denke ich eher das er verliebt ist und unbedingt sich mit ihr paaren möchte. er ist jetzt in dem alter wo er damit mal anfangen möchte :D Muss man so sagen

am besten is es einfach wenn du eine andere route mit dem boxxer gehst damit er nicht die ganze zeit die hündin riecht

Das ist normales Verhalten, das Tier wurde mit einer läufigen Hündin konfrontiert. Gehe der Hündin also vorerst aus dem Weg und sitze die Situation aus - mehr bleibt dir nicht übrig. Wenn der Hund darunter leidet, ist eine Kastration angeraten (und aufgrund der vollen Tierheime sollte man so oder so jeden Hund kastrieren).

Bitte füttere auf keinen Fall Trockenfutter mit Nassfutter zusammen. Will das nur nochmal erwähnen, weil es so klang. Gleichzeitig verfüttert verwandeln sich diese beiden Futter unterschiedlicher Konsistenz in einen steinharten Klumpen, der Magendrehungen sehr begünstigt und sehr schwer im Magen liegt. Am besten morgens Trockenfutter, abends Nassfutter (je nachdem, wann getobt wird - vor oder nach viel Bewegung lange genug warten und kein Trockenfutter).

Der Junge ist halt verliebt. Mach Dir keine Sorgen, er wird nicht gleich verhungern, nur evt. durch Winseln Deine Nachtruhe empfindlich stören. Da muss er nun eben durch, dagegen kann man nichts machen. Wenn er keine läufigen Hündinnen mehr trifft, wird er sich beruhigen.