Hund flüchtet vor Ratte?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn diese Rasse zur Rattenjagd gezüchtet wurde, muß der Hund aber dazu ausgebildet werden. Der Biss hat dem Hund wehgetan und verunsichert. Das die Ratte kleiner ist und er sie leicht hätte packen können, tut da nicht viel zur Sache.

Er hätte sich doch wehren können, oder so? Ehm... mal andere Frage: Wär's dir lieber gewesen, der Hund hätte deiner Ratte in den Nacken gebissen und Knack, die Ratte wäre tot?Schon traurig allein, dass du dem Hund, egal wie klein er auch sein mag, die Ratte vor die Nase hälst, wenn du das Verhalten des Hundes nicht einmal ansatzweise einschätzen kannst. Es hätte auch ganz anders ausgehen können, denn jedes Tier ist auf seine eigene Art und Weise unberechenbar.

Ich nehme mal an, der Hund hat keine Angst, sondern Respekt vor der Ratte, weil diese ihn in die Nase gebissen hat. Du kannst meiner Meinung nach Glück haben, dass dein Hund sie nicht attackiert hat, sondern eher abhaut.

Es gibt zwar so Ausnahmefälle, wo Hund und Ratte oder Katze und Ratte sich verstehen, aber selbst dann sollte man das alles erstens niemals unbeaufsichtigt lassen und zweitens sich darüber im Klaren sein, dass aus Spiel schnell Ernst werden kann und dann hat die Ratte in beiden Fällen keine Chance. So ein Hund kann auch mal schnell seine Kraft überschätzen und die Ratte unbeabsichtigt verletzen.

Noch dazu... hast du nur eine Ratte? Ratten hält man mindestens zu zweit. Auch kein Hund kann eine zweite Ratte ersetzen.

Hi.In unserem Hund ist auch Jagthund,sie wurde auch mal von einer Ratte gebissen und deswegen geht sie jetzt auch,wenn ihr eine zu Nahe kommt.Das kommt immer drauf an,ob ein Hund auf die Jugs spezialisiert wurde oder nicht.Wenn ja,dann hätte er die Ratte garnicht so nah an sich rangelassen oder sie dir vom Schoß geschnappt,muss aber auch nicht 100% sein.

Sei aber doch froh,dass der Hund deine Ratte nicht geschnappt hat,weil die wäre mit Sicherheit jetzt tod!

Stimmt die frühe Form des yorkshires wurde zur Ratten jagt verwendet da waren die Hunde aber noch größer. Die jetzige Form ist kleiner weil sie als schosshund weitergezuechtet wurde

... diese Rasse ist zum Rattenfang gezüchtet worden ??? Die Ratten genehmigen sich diese Hunderasse zum Frühstück, ohne Brot :-)))