Hund erbricht gelbliche Flüssiggkeit mit gelben Schaum. Schlimm?

4 Antworten

Vermutlich ist der Magen gereizt von der Behandlung von den Giadien. Wenn aber gelber Schleim oder Brühe erbrochen wird, dann deutet das auf eins hin: Leerer Magen! Ansonsten wäre ja Futter mit hoch gekommen. Ich würde jetzt kein großes Fass aufmachen, weil das einmal passiert ist. Einfach noch ein paar Leckerlies zwischendurch füttern, damit der Magen immer Arbeit hat.

Lena67980
Beitragsersteller

Es waren ein paar Brocken mit im Schleim… Ändert dass was?

blacksheepkills  23.07.2021, 10:19
@Lena67980

Wie schon gesagt: Vielleicht hat auch die Medikation damit zu tun. Ein einfacher Anruf mit Erklärung beim Tierarzt sollte aber erst mal genügen, falls dich das Thema nicht in Ruhe lässt.

Das ist jetzt nicht weiter schlimm. Fütter öfter mal kleine Portionen. Und gib dem Hund Gelegenheit draussen Gras zu fressen wenn er möchte. Aber such Dir Plätze mit sauberem frischen Gras.

Wenn der Hund Giardien hat oder hatte dauert es lange bis sich der Magen/Darmtrakt erholt.

Hi:)

Mein hund hatte das auch mal etwa vor 2 monaten dieser gelber schleim mit schaum.

Er erbrach 2-3 mal aber nachdem war er wieder fit.Manchmal hilft das erbrechen .vielleicht hat dein Hund beim spazieren etwas gefressen.

Also isch würde sagen das es nicht schlimm ist das geht vorbei.

Vielleicht kannst du deinem hund beibringen er soll im Garten (oder terasse) erbrechen dann ist nicht so unangenehm wenn es riecht.Unser hund hat es sich schon angewöhnen auf die Terrasse zu gehen wenn sie mal erbrechen muss.

Gute Besserung deinem hund.

LG

Ninchenmonster

der Gelbe Schaum kommt von der Galle, hat was mit Futterintervalle zutun ist nicht weiter schlimm hatte meiner auch schon.