Hund erbricht transparenten Schleim?

7 Antworten

Der Tierarzt deines vertrauens ist im Bereich der Tiermedizin tätig.

Wie groß beziehungsweise welche rasse?

Wenn größere Hunde länger nichts zu fressen hatten, beziehungsweise nur einmal in großer Menge Futter bekommen kann das schon mal passieren.

Ansonsten kann es auch Galle sein.

AM BESTEN EINFACH ZUM TIERARZT DER WIRDS WISSEN

HopelessTV
Beitragsersteller

Sie ist ein Dackel.

Zur Zeit leiden Hunde wieder vermehrt an einer bakteriellen Infektion. Hängt oft mit der Jahreszeit zusammen.

Du solltest als erstes Fieber messen; bis 38,5 Grad ist normale Temperatur.

Einen großen Hund kann man schon mal 1 Tag in Ruhe lassen, bei einem kleinen Dackel kann mehrmaliges Erbrechen ohne weitere Flüssigkeitsaufnahme schnell lebensgefährlich werden.

Dein Hund sollte auf jeden Fall etwas trinken, z.B. Suppenfleisch kochen und die Brühe zum Trinken anbieten.

Wenn er aber selbst das wieder erbricht, mußt du unbedingt mit Ihm zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Repwf  26.10.2019, 22:18

Sollte es allerdings kein harmloser Infekt sein sondern zb eine Vergiftung könnte auch ein großer Hund bis morgen tot sein...

Anaschia  27.10.2019, 00:32
@Repwf

Transparenter erbrochener Schleim deutet wohl kaum auf eine Vergiftung hin.

Wenn jeder mit seinem Hund sofort zum Tierarzt rennt, weil dieser klaren Schleim erbricht, müßten die Tierärzte aus ihren Wartezimmern Wartehallen machen.

Wenn der Hund fast erstickt wäre, würde ich sofort zum nächsten Tierarzt oder in die nächste Tierklinik fahren und nicht lange im Internet nach Lösungen suchen.

Die Ursache kann von einem Fremdkörper über einen Darmverschluss bis hin zu einer Vergiftung oder einer Entzündung gehen. Ohne Untersuchung kann Deinem Hund absolut niemand helfen.

Sorry - auch ein Tierarzt würde hier keine "Ferndiagnosen" stellen.

Wir wissen hier nichts von dem Hund und es wäre unseriös irgendeinen Rat zu geben.

Wenn Du den Eindruck hast daß es dem Hund schlecht geht - dann geh bitte damit zum Tierarzt.