Hund eingeschläfert wie soll ich damit umgehen?

3 Antworten

Mein Beileid 💐😞 es ist schwer ein Tier zu verlieren. Das was du dir vorstellst ist ein Lauf der Natur. Die Seele deines Lieblings ist bereits über die Regenbogen Brücke gegangen, sein Körper nährt den Boden und hilft einem neuen Leben zu erstehen. Ich wäre froh gewesen damals meinen Liebling im Garten begraben zu können, leider gab es keine Möglichkeit. Deshalb habe ich meinen Kater einäschern lassen , jetzt steht er auf meiner Wohnwand. Die erste Zeit war schwer, drei Tage lang habe ich ununterbrochen geweint. Mein Hund wird bald 12 Jahre, ich werde ihn auch einäschern müssen. Doch wenn ich die Gelegenheit bekommen sollte werde ich auch meine Tiere im garten begraben. Denk an die schönen Zeiten mit ihm, versuche die schlechten Gedanken von dir fern zu halten. Mit der Zeit wird es leichter, aber du wirst immer spüren das ein Teil deines Herzen mit ihm gegangen ist. Nimm dir Zeit jetzt für dich, trauere in Ruhe. Ich wünsche dir alles Liebe 🙏🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jacki345731 
Beitragsersteller
 27.08.2024, 19:28

Vielen Dank ich wünsche dir auch alles Gute und viel Kraft ! Vielleicht könntest du deinen Hund auf einem tierfriedhof begraben lassen ❤️‍🩹

Wenn ein Tier stirbt, das jemandem hier besonders nahe stand, dann geht dieses Tier zur Regenbogen-Brücke. Da gibt es Wiesen und Hügel für unseren besonderen Freunde, damit sie herumrennen und miteinander spielen können. Da gibt es reichlich Futter, Wasser und Sonnenschein und unsere Freunde haben es warm und gemütlich.

ALLE die Tiere, die krank und alt waren, werden Gesundheit und Kraft wiedererlangen; die, die verletzt und verkrüppelt waren, werden wieder ganz und stark - genauso, wie wir sie in unseren Träumen von vergangenen Zeiten in Erinnerung haben. Die Tiere sind glücklich und zufrieden, außer einer Kleinigkeit: sie vermissen jemanden ganz besonderen, der zurückbleiben mußte. Sie alle laufen herum und spielen miteinander, aber der Tag wird kommen, wenn eines plötzlich innehält und in die Ferne schaut. Seine leuchtenden Augen sind voller Entschlossenheit, sein erwartungsvoller Körper zittert. Plötzlich fängt er an, von der Gruppe wegzulaufen, fliegend über das grüne Gras, tragen ihn seine Beine schneller und schneller.

DU bist entdeckt worden, und wenn Du und Dein besonderer Freund sich endlich treffen, werdet Ihr Euch in freudiger Wiedervereinigung aneinander festhalten, um nie wieder getrennt zu werden. Glückliche Küsse regnen auf Dein Gesicht, Deine Hände liebkosen wieder den geliebten Kopf und wieder einmal siehst Du in die vertrauensvollen Augen Deines geliebten Haustieres, so lange abwesend von Deinem Leben, aber niemals abwesend von Deinem Herzen.

DANN überquert Ihr die Regenbogen-Brücke gemeinsam....

Hallo, also erstmal mein allergrößtes Beileid für dich❤. Du machst gerade eine unglaublich harte Zeit durch und da ist es total verständlich und auch normal, dass du dich gerade so fühlst.

Mein erster Tipp ist: Wenn die Trauer in dir hochkommt, dann lasse sie auf jeden Fall zu. Es ist absolut verständlich deswegen traurig zu sein. Scheue dich bitte nicht davor in diesen Zeiten auch mit lieben Menschen darüber zu sprechen, denen du vertraust und es ist auch vollkommen in Ordnung, wenn z. B. einmal ganz viel Tränen fließen.

Zudem würde ich dir noch raten, einfach mal rauszugehen (ist jetzt natürlich in deiner Situation leichter gesagt als getan), vllt mit Freunden wegzugehen und versuchen dich abzulenken oder andere dich zu bitten, es zu tun. Das kann auch wirklich helfen.

Wenn das nicht ausreichend hilft, kannst du selbstverständlich auch immer die Telefonseelsorge anrufen, ich schreibe die Nummern dazu nochmal unten hin. Die kannst du jederzeit kostenlos und anonym erreichen und dort auch in einem Chat mit den Seelsorgern schreiben, wenn es dir so lieber ist.

Wenn das alles nicht ausreichend hilft und du merkst, dass du gar nicht mehr aus der Traurigkeit rauskommst, dann scheue dich bitte auf gar keinen Fall davor, dir professionelle Hilfe zu holen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass, eine Therapie anzufangen, sehr viel große Überwindung kostet, aber mir hat das damals wirklich sehr geholfen und das wird es dir dann ganz bestimmt auch💖.

Ich denke an dich, wünsche dir alles Liebe❤

Tel: 0800.1110111/0800.1110222

Woher ich das weiß:Hobby – Lese viel darüber & Sammeln eigener Erfahrung übers Thema