hund dreht sich beim gassi gehen immer wieder um

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

macht meiner auch :) meine hundelehrerin hat mal gesagt, dass er sich vergewissern will,ob du noch da bist und dass du ihm nicht egal bist :D

annamortuus
Fragesteller

Wenns nur das is is des Ja schon ultra Suess o :D

machen meine auch öfters.

sei dir mal einer sache bewusst: bei nem komplett unterwürfigen hund geht der rudelführer immer vorne, ua auch da du die bezugsperson bist. du gibst den weg vor.

kann also entweder unsicherheit sein oder eins schlichtes checken ob der noch richtig geht. würdest du nämlich umdrehn läuft der dir direkt hinterher...

wie sieht die position seines schwanzes bei dieser prozedur aus? gerade zum körper? hochgestreckt? tief?

annamortuus
Fragesteller

Gerade nach oben...also nich kerzengerade, halt so normal halbmondmaessig

CoolD000  14.11.2012, 07:13
@annamortuus

dann ist das verhalten zumindest keinesfalls bedenklich^^

entweder checkt der seine grenzen ab, sucht bestätigung oder er schaut einfach nur nach dir^^

Was ernstes wird es nicht sein. Vielleicht liebt dich dein Hund so sehr, dass er sich jedesmal vergewissert ob du als sein Frauchen wirklich da hinter ihm bist. Vielleicht hat er mal irgendeine schlimme Erfahrung beim Gassi gehen gemacht (Sich vor irgendwas oder irgendwem erschrocken etc) sodass er nun drauf achtet, dass er bei dir in Sicherheit ist und du bei ihm bist.

annamortuus
Fragesteller

Also beim gassi gehen hat er noch keine schlimme erfahrung gemacht aber inna wohnung meiner schwester da darf ich auch nicht ohne ihn den raum verlassen sonst geht gequicke los ^^

Vielleicht fühlt er sich nicht 100%ig sicher und braucht immer wieder die Bestätigung, dass er nicht alleine ist?

LG

annamortuus
Fragesteller

Vllt :O