Hund bringt tote Tiere

15 Antworten

Mmh, Du hast einen Hund und kennst das natürliche Jagdverhalten nicht?

Zuerst einmal solltest Du Dir bewußt sein, dass Dein Hund ein ganz normales Verhalten gezeigt hat. Und deshalb wird er nicht agressiv gegenüber Menschen.

Mein HUnd jagt mit Vorliebe Katzen. Bei uns im Garten kommt keine mehr rein. Da Du Deinen Hund erst kurz hast, werden die Katzen in der Umgebung noch nicht gemerkt haben, dass dort nun Gefahr herrscht.

So schlimm es nun für die katze ist, trotzdem hat Dein Hund normal reagiert. Und Menschen die eine Katze als Freigänger halten, müssen damit rechnen.

Wenn Du mit Deinem Hund untrwegs bist, halte ihn erst mal an der Leine, bis sich euer Vertrauensverhältnis gebessert hat. Ge in eine gute Hundeschule, damit DU lernst mit einem Hund umzugehen.

Lese gute HUndebücher und bilde Dich weiter.

Das ist kein Grund, den Hund abzugeben.

Mein Hund hat zwar noch nie ein Tier getötet, aber jagd allem hinterher, was sich bewegt. Marder, Katzen, Hasen, Eichhörnchen. Abgeben würde ich hn deshalb bestimmt nicht

du willst den hund weg geben??? NEIN! du mußt ihn erziehen. er ist noch jung,und muß noch eine menge lernen. es ist leider nicht immer schön,was hunde einem bescheeren. meiner ist mal beim spaziergang abgehauen,er kam dann auch mit etwas totem an,das er irgendwo in einem garten ausgebuddelt haben muß. es stank fürchterlich,war langhaarig und voller erde. was es war konnte ich nicht erkennen. laß deinen hund nicht unbeaufsichtigt laufen,laß ihn erst von der leine wenn er bei fuß gehen kann und sich zurück rufen läßt. sichere dein grundstück so das der hund nicht abhauen kann. wobei die katze ja auch in irgendeiner ecke in eurem garten gestorben sein könnte. du kannst die katze entweder begraben,und dann den besitzer ausfindig machen. sag ihm aber bitte nicht,das dein hund auf der katze herum gekaut hat. es tut schon weh genug ein tier zu verlieren,dann muß das nicht auch noch sein. oder du rufst morgen beim tierarzt an und sagst das bei euch im garten eine fremde katze gestorben ist und fragst wo du sie hin bringen kannst,damit sie entsorgt wird. wobei die katze das sicher nicht verdient hat :(

iHandy
Beitragsersteller

Die Katze war so weit ich weiss in unserem sehr grossen Garten da kann der Hund nicht raus. Er muss die Katze getötet und anschliessend in meine Wohnung geschleppt haben. Ich habe ihn erst seit einer woche und er muss sich noch an alles gewöhnen aber ich bin so schockiert nach dem ich gsehen habe wie er die Katze zugerichtet hat. Sie war vollkommen verbissen und jetzt habe ich angst dass er eine Gefahr für Menschen darstellen könnte.

iHandy
Beitragsersteller
@iHandy

Tut mir leid wollte nur einmal kommentieren manchmal spinnt es :(

schmookiepoop  13.04.2014, 23:40
@iHandy

dein hund hat die katze nicht getötet. das gäbe einen höllenlärm. erst würde der hund der katze bellend hinterher laufen,die katze würde kreischen. beim kapf würde die katze sich wehren,dem hund kratzer und bisse zufügen,dein hund würde vor schmerz schreien. die katze lag tot in irgendeiner ecke,vielleicht schon seit ein paar tagen,und wirde von anderen tieren angefressen. in so einem zustand ist die katze für den hund viel interessanter,sie richt "toll" und ist das allerbeste spielzeug das ein hund sich wünschen kann,auch wenn wir das anders sehen ;) dein hund ist keine gefahr für menschen, er hat nur was tolles entdeckt und wollte es mit dir teilen. er mag dich :) auch wenn der hund jetzt erst paar tage bei euch ist,muß er ab dem ersten tag lernen was er darf und was nicht. fang mit sitz und bei fuß an. und wenn er im garten spielt,soll er erst einmal vor der tür sitz machen,damit du eine "gesichtskontrolle" durchführen kannst. wenn er mal wieder beute findet,darf er sie nicht mit hinein bringen. melde dich auch in einer hundeschule an. dort wirst du lernen,deinen hund zu verstehen und auf liebevolle weise ohne strafen zu erziehen.

spoony05  14.04.2014, 10:54
@schmookiepoop

Ich glaube kaum, dass der Hund der Katze bellend hinterher gelaufen wäre. Unser Hund hat mal eine Rotte Wildschweine im Wald aufgestöbert und gehetzt (Das letzte Mal, dass er im Wald von der Leine kam) und da war nichts mit bellen. Er war ganz ruhig und hat nur ein bisschen gefiept. Und dass es da einen langen Kampf zwischen Katze und Hund gegeben hat, muss auch nicht sein. Wenn der Hund die Katze packt und kräftig schüttelt, kann das sofort zu einem Genickbruch führen. Meiner Meinung nach sollten Hunde auch im Garten nie ohne Aufsicht sein. Es kann ja auch mal sein, dass Gefahren für den Hund vorhanden sind. Wenn jemand was über den Zaun aufs Gründstück wirft zum Beispiel.

schmookiepoop  14.04.2014, 11:15
@spoony05

auf dem eigenen grundstück wird ein hund mit größter wahrscheinlichkeit bellen um den eindringling zu vertreiben. die katze hätte aber mit sicherheit gekreischt wenn der hund hinter ihr her rennt.

iHandy
Beitragsersteller

Die Katze war so weit ich weiss in unserem sehr grossen Garten da kann der Hund nicht raus. Er muss die Katze getötet und anschliessend in meine Wohnung geschleppt haben. Ich habe ihn erst seit einer woche und er muss sich noch an alles gewöhnen aber ich bin so schockiert nach dem ich gsehen habe wie er die Katze zugerichtet hat. Sie war vollkommen verbissen und jetzt habe ich angst dass er eine Gefahr für Menschen darstellen könnte.

iHandy
Beitragsersteller

Die Katze war so weit ich weiss in unserem sehr grossen Garten da kann der Hund nicht raus. Er muss die Katze getötet und anschliessend in meine Wohnung geschleppt haben. Ich habe ihn erst seit einer woche und er muss sich noch an alles gewöhnen aber ich bin so schockiert nach dem ich gsehen habe wie er die Katze zugerichtet hat. Sie war vollkommen verbissen und jetzt habe ich angst dass er eine Gefahr für Menschen darstellen könnte.

Dieses Verhalten ist für Tiere üblich. Sie bringen ihren Beistzer gerne ihre Beute um zu zeigen was sie vollbracht haben und wollen dafür ein Lob. Bestrafe deinen Hund für sein handeln und er sollte, so eine Aktion nicht nochmal machen. P.S. dein Hund wird die Katze wahrscheinlich erlegt haben

MitHundenSein  13.04.2014, 22:59

Bitte was? Sie soll den Hund bestrafen, dafür dass er eine tote Katze anschleppt???? Für was denn??? Wie funbktioniert Deiner Meinung nach der Denkvorgang eines Hundes? Ein Hund lebt im Hier und Jetzt. Würde sie ihren Hund dafür bestrafen, würde der Hund denken, das Heimkommen wird bestraft. Um so viele Ecken kann kein Tier denken. Ich hoffe, Du hast keinen Hund.

http://www.pfotenlesen.de/de/tippsinfos/strafeundihrenebenwirkungen

schmookiepoop  13.04.2014, 23:44
@MitHundenSein

den hund zu bestrafen wäre sinnlos. er weiß doch nicht warum. außerdem ist er erst eine woche bei der familie und muß erst vertrauen aufbauen,was sofort wieder zerstört werden würde. der hund hat ganz natürlich gehandelt,er wollte seinem besitzer was tolles zum spielen mit bringen und damit seine liebe zeigen. dafür bestraft man ein tier nicht!

Flauschy  14.04.2014, 11:45
@MitHundenSein

@ MitHundensein: Ist zwar OT: Aber deine Links sind immer toll. Da kann mann wirklich viel lernen!

Hallo,

mh es ist natürlich nicht schön, wenn man feststellt, dass der eigene Hund gerne Katzen tötet. Bitte hänge Zettel in Deiner Umgebung auf "tote Katze gefunden" in der Du die Katze von der Fellfarbe beschreibst und Deine Telefonnr. angibst, damit die Besitzer der Katze, -die sich bestimmt große Sorgen machen - wenigstens Gewissheit haben.

Falls öfter in Eurem Garten Nachbarkatzen sind, dann würde ich dem Hund sogar einen Maulkorb - auch im eigenen Garten - umschnallen.

LG Bage

Ich denke nicht, dass er eine Gefahr für Menschen darstellt. Dana hat das getan, was ganz natürlich für sie ist: Sie hat Beute gebracht. Beobachte sie beim nächsten mal im Garten besser und schreite sofort ein, wenn sie wieder ein Tier jagt.