Mein Hund bellt, wenn ich zur Arbeit gehe. Wie gewöhne ich das ab?

4 Antworten

das er nur das bellen anfängt wenn er hört das ich ins Auto einsteige und wegfahre

eine Möglichkeit wäre, das Auto weiter weg zu parken, so das er es nicht mitbekommt das Du ins Auto einsteigst!

Ansonsten würde ich einen Hundetrainer zu rate ziehen!

KisaKisaragi
Beitragsersteller

Wäre zwar eine Option aber ich hab eine Garage und bin eig nicht scharf drauf mein Auto in einer Seitenstraße zu parken

Fährst du auch mal kurze Strecken, z.B. zum Einkaufen mit dem Auto oder immer nur zur Arbeit?

Ich würde das Auto nur mal starten und dann wieder zurückkommen. Dann eine kurze Strecke fahren und die Zeit immer ein bisschen verlängern. Damit dein Hund nicht mehr einen längeren Zeitraum in dem er Allein ist mit dem Geräusch des startenden Autos verbindet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Naja mit 9 Monaten ist er eigentlich noch ein Welpe - ein älterere Welpe, aber Welpe- Dementsprechend fühlt er sich schnell allein gelassen. Das hatten wir mit unsere Huskyhündin genauso. Seit dem sie 1 1/2 Jahre als ist, bellt und jault sie auch nciht mehr.

Wie verhält er sich denn an Sonn-und Feiertagen ?
Könntest Du ihn eventuell stundenweise bei Oma oder den Eltern parken ?

ursula39  11.11.2014, 13:36

Zitat:

.................eine Etage runter zu meinem Papa.
KisaKisaragi
Beitragsersteller
@ursula39

Ich arbeite im Einzelhandel und an sonn und Feiertagen bin ich zuhause und da ist nix, das Problem ist das das schwierig ist da mein Freund und mein Papa alle frühs arbeiten. Und das Haus dann einfach leer ist :( wenn ich mit der Arbeit erst mittags oder abends anfange ist mein Freund meistens schon da und dann bellt er auch nicht :(