Hund bellt und will immer nachhause?
Hallo
Mein Hund tut frühs immer wenn ich mit im raus gehe immer ziehen das er nachhause will und bellt dabei wie ein verückter ich ziehe in half immer bis zur Straße weil wir zur Straße müssen aber dann rechts abbiegen müssen aber wenn ich aufhöre zu ziehen macht er weiter und ich kann ihn ja nicht die ganze Zeit nur ziehen und nein an der wärme kann es net liegen weil es frühs immer sehr angenehm ist und das Ding ist das macht er auch erst seit kurzem davor hat er da nie gemacht weiß jemand vielleicht warum und wie ich wieder mit ihm normal gassi gehen kann?
3 Antworten
Du musst herausfinden warum dein Hund morgens nicht Gassi gehen möchte. Geht die anderen Runden jemand anders und du bist nur für die Morgenrunde zuständig?
Ist mal irgendwas passiert wodurch sich der Hund erschreckt hat?
Hast du mal versucht einen anderen Weg zu gehen falls das möglich ist?
Läuft er bei den anderen Runden normal mit?
Du gehst immer dieselbe Strecke? Möglicherweise hat er sich da mal sehr erschreckt. Das kann ein anderer Hund gewesen sein, ein sehr lautes Geräusch wie ein Knall. Ich denke das ist Angst bei ihm. Versuch mal eine andere Strecke. In einem Waldstück, auf einem Feld, fahr mit dem Auto hin. Wenn er auch dann noch so auffällig ist, doch mal zum Tierarzt oder Hundeschule.
Was hast du denn schon probiert ?
Ich empfehle erstmal bei deinem Tierarzt oder deiner Tierärztin abchecken zu lassen ob dein Hund gesund ist. Es kann gerade bei überzüchteten Rassehunden sein, das die schwer atmen können und deshalb nach Hause wollen oder Gelenkprobleme etc. Also lass deinen Hund untersuchen um gesundheitliche Probleme zu erkennen oder auszuschließen.
Ansonsten Hundeschule besuchen und den Umgang mit einem Hund erlernen. Erziehung, die Bedürfnisse des Hundes und so weiter.