Hund bellt nur bestimmte fremde Menschen an auf der Straße?

3 Antworten

Meine Hündin reagiert auf Männer dunkel Mantel Hut Stock, die wo komisch gehen oder direkt auf mich zu gehen. Sie bellt nicht aber auch Freilauf verlässt sie sobald einer dieser Faktoren eintrifft meinen Fuß nicht mehr bis die mindestens 10m hinter mir sind. Die sind ihr sozusagen nicht geheuer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere

Dein Hund ist in der Pubertät und in der Zeit passiert viel im Hundehirn und Hunde können unsicher werden. Nimm deinen Hund an die von den Menschen abgewandte Seite und zeig ihm damit, dass er sich mit den Menschen nicht auseinandersetzen muss und dass du die Menschen von ihm fernhälst.

Ich hatte mal als kleiner Junge so ein Erlebnis, hatte zum Karneval einen Cowboyhut auf und ein Dackel hat mich auf der Straße scheinbar ohne Grund voll agressiv angebellt, er war zum Glück an der Leine. Die Besitzerin sagte mir danach dazu, er wurde als Welpe von Männern mit einem Hut irgendwie von seiner Mutter getrennt, schlecht behandelt und weiterverkauft, deshalb hat er einen Hass auf alle Leute die einen Hut aufhaben. Kann ich mir auch vorstellen, denn Hunde riechen sehr gut, sehen aber eigentlich weniger als wir, aber einen Hut erkennen sie bestimmt immer wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung