Hund Baden, obwohl sie eine Wunde hat?

Die Wunde  - (Hund, Wunde)

4 Antworten

Sieht aus als wenn die Wunde bereits eine Haut drüber hätte.

Du kannst Deinen Hund baden. Gut wäre es, wenn Du die Wunde abdeckst oder ein Wasserdichtes Pflaster drauf machst (gibt in der Apo - tut aber beim entfernen weh bzw. reisst Haare raus).

Wenn Du die Wunder nur abdeckst oder gar nichts machst, dann schau bitte das nicht allzuviel Wasser drauf kommt - das die nicht aufweicht. Shampoo sollte gar nicht dran kommen. Danach solltest Du unbedingt mit zb einer Jodlösung oder Kochsalzlösung oder Silberwasser oder ähnliches die Wunde reinigen.

Gerade in Wasser sind viele Bakterien enthalten, daher ist Wasser nicht gut für Wunden. Wenn aber nicht viel dran kommt und Du die Wunde danach säuberst, ist das kein Problem.

Pack ihn in die Wanne und duch ihn mit klarem Wasser ohne irgendwelche Mittel ab.  Das wird ihm nicht schaden.

falls es ihm wehtun sollte, könnte er auch zukünftig angst vorm baden haben :/ also sei lieber vorsichtig:)

Vielleicht kannst du den Fuß wehrend du den Hund badest in eine Plastiktüte stecken und oben mit einen Verband festmachen.