Warum riecht mein Hund nicht wie andere Hunde?

LisaAlbre  26.05.2024, 20:28

Welche Rasse ist dein Hund?

Isaak4806
Beitragsersteller

Wolfhund oder so

Also er sieht aus wie ein Tschechoslowakischer Wolfhund/Saarloswolfhund

2 Antworten

Der Geruch eines Hundes ist unter anderem auch von seiner Ernährung abhängig. Falsches Futter kann zu enormem Maulgeruch führen, und da Hund sich auch putzt, verteilt er einen Teil des Geruchs auch über seinen Körper hinweg.

Die erste Frage wäre für mich also: Was fütterst Du?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Isaak4806
Beitragsersteller

Happy dog

Isaak4806
Beitragsersteller
@JustASingle

2 verschiedene Packungen mal Lamm mit Reis mal Rind mit Reis

JustASingle  26.05.2024, 20:36
@Isaak4806

Bitte wechsle auf ein hochwertiges Nassfutter. Du fütterst absoluten Schrott.

Isaak4806
Beitragsersteller
@JustASingle

Er verträgt nur das

Wenn wir ihm was anderes geben will er ständig raus gras fressen und hat Durchfall

Dass kann schon sein, dass manche Hunde nicht so schlimm riechen. Aber Falls dein Hund (dir) nicht stinkt ist es doch gut.

Wenn er gut riecht, heißt es, dass er gesund ist.

Wenn der Hund nasses Fell hat riecht es auch noch mal anders.

Alte Hunde riechen angeblich mehr.

Normalerweise stinken Hunde aber nicht.

Ich glaube das kann aber auch mit dem Fell und mit dem Fressen was der Hund bekommt was zu tun haben.

Das Futter könnte der Fall sein.

Ich hatte einen Schulkollegen, dessen Vater einen Akita draußen gehalten hat. Der Hund war nicht angeleint, hatte einen Schuppen und konnte hingehen wo er wollte. Ringsherum war überall Wald, welcher im Besitz des Vaters ist.

Der Hund war die meiste Zeit trotzdem vor dem Haus, weil er als Welpe manchmal reingelassen wurde.

Mir tat der Hund immer etwas Leid, aber er hatte wenigstens viel Auslauf und eine solche Freiheit haben die meisten Hunde nicht. Ich habe den Vater aber, als er den Hund angefangen hat anzuleinen, gefragt ob ich den nicht zu mir auf den Hof nehmen kann.

Er war direkt einverstanden. Der Hund hat kaum aufs Wort gehört aber ich habe ihn direkt mit nach hause genommen. Meine Eltern wollten, dass er auf dem Hof bleibt.

Drinnen habe ich gemerkt wie sehr dieser Hund stinkt. (draußen an der frischen Luft hat mein Riecher es nicht so sehr gespürt, was eigentlich verdächtig ist)

Ich habe ihn gewaschen, weil ich dachte, dass er sich in einem totem Tier gewälzt hat. Danach dachte ich, dass er vielleicht krank ist (Was nicht so war!)

3 Mal durfte er bei mir im Bett schlafen und danach konnte ich (Selbst im gewaschenem Zustand!) den Bettbezug nicht mehr verwenden.

Dem Hund wollte ich ein Platz in der alten Scheune errichten. Danach stank er auch noch nach toter Maus und Quirlen (Wanzenart die auch in meiner Scheune als Plage im Sommer auftaucht)

Ich dachte, dass es vielleicht an seinen Zähnen liegen könnte (was auch nicht so war)

Nachdem alles versucht worden ist, habe ich den Hund in Ruhe gelassen. Auch wenn er immer noch draußen ist, ist er wenigstens nicht angeleint.

Mich nervt dieser Quirlengeruch extrem aber meine Eigenmixturen konnten ein wenig helfen.

Ich sprühe um die 2 mal im Monat eine Mischung aus Wasser und Tomatensaft (Quirlenwanzen hassen Tomaten!)