Hund ausversehen gettretten?

5 Antworten

Trotz aller Vorsicht passiert es mal, dass man seinem Hund oder der Katze versehentlich weh tut und sich wie ein Verbrecher fühlt.

Umgehend nach evtl. Verletzungen schauen und ggf. zum TA. Meist ist es ein Schock wegen des plötzlich auftretenden starken Schmerzes. Nicht anders als bei uns Menschen, wenn wir uns angestoßen haben oder was auf die Füsse gefallen ist u.ä. Es schmerzt und man will nicht angequatscht werden, gut wenn der Schmerz nachläßt und dann geht`s  rasch zur Tagesordung über.

Kontrollieren, sich entschuldigen und fertig. Nicht zu viel Aufmerksamkeit geben, sonst werden Schauspieler erzogen. Mit Vertrauensbruch hat das nichts zu tun. Einfach eine Zeit in Ruhe lassen, der kriegt sich so viel schneller wieder ein.

Vielleicht Mal zum Tierarzt gehen.

Das er sich zwar anfassen lässt aber an bestimmten Stellen reagiert, könnte bedeuten das er an der besagten Stelle (in deinem Fall die Pfote) verletzt ist. Demnach ist es angebracht es mal vom Tierarzt anschauen zu lassen.

Er muss jetzt erst mal verarbeiten was da Passiert ist. Bald schon wird er einsehen das es nicht deine Absicht war ihm weh zu tun und kommt von ganz alleine wieder zu dir. Bin auch schon ausversehen auf dem Schwanz von meinen Hund getreten (das tat mir mehr weh als ihm) denn als er wieder Fröhlich vor mir stand, stand ich noch extrem unter Schock und konnte sein Jaulen nicht mehr aus dem Kopf bekommen. Ist glaube ich normal.

Schlaf gut dein Hund tut es auch und morgen ist alles vergessen.

Wahrscheinlich hast Du ihn doch unabsichtlich an der Pfote verletzt.  Wenn Du Arnika-Globuli im Haus hast, gib ihm welche.  Ansonsten warte bis morgen früh und wenn er dann immer noch Schmerzen zeigt - ab zum Tierarzt und die Pfote angucken lassen.

Sowas passiert - ich weiß man macht sich totale Vorwürfe aber es war keine Absicht. Ich bin auch schon über meinen schwarzen Hund gestolpert und hab ihn aus Versehen getreten. Ich entschuldige mich immer sofort bei meinem Hund und sag ihm daß das keine Absicht war und es mir leid tut :-)  Das versteht er seltsamerweise immer und verzeiht mir sofort :-)