!Hilfe! Halb abgerissene Wolfskralle bei meinem Hund

6 Antworten

Unbedingt zum Tierarzt! Der wird sie entweder abschneiden oder mit Verbänden, etc. wieder anheften.

Du könntest zum Tierarzt gehen. Der verbindet sie so, daß sie wieder anwachsen kann.

Auf jeden Fall solltest du einen Verband anlegen. Wenn die Kralle seitlich wegsteht, dann erhöht sich das Risiko, dass sie damit irgbendwo hängen bleibt und sich noch schlimmer verletzt. Ich würde zudem zum Tierarzt gehen. Eventuell kann man die Kralle einfach abschneiden, wenn sie nicht zu weit oben abgerissen ist. Da würde ich aber nicht selbst dran rumdoktern. Vielleicht muss die Kralle auch erst ein Stück rauswachsen ehe man da was machen kann. Aber ein Verband ist auf jeden Fall sinvoll.

Du mußt mit dem Hund zum Tierarzt. Die Kralle wird entfernt werden müssen. Ansonsten wird sie weiter einreißen und dem Hund noch mehr Schmerzen bereiten!

Geh zum Tierarzt mit ihr.