Hund anmelden: Fragen dazu?

2 Antworten

Sind deine Eltern die Vermieter? Ansonsten bekommen die doch mit, wenn der Hund mit bei euch wohnt?

Und nein, vom Amt her wird dem Vermieter die Anmeldung eines Hundes nicht mitgeteilt. Aber da ein Hund ja nun täglich mehrmals raus muss und auch bellt und jault, kann man sein Dasein eigentlich eher nicht verheimlichen.

Und natürlich braucht man als Mieter die (möglichst schriftliche) Erlaubnis des Vermieters.

nein, aber wenn du so wie so ausziehst dann warte doch mit dem Hund, du mußt ihn dann nicht wieder ummelden!