Hund angewöhnen ins Zimmer zu kommen?

3 Antworten

Überlass dem Hund wo er schlafen möchte. Wenn er im Moment noch keinem Menschen vertrauen möchte und lieber auf der Treppe schlafen möchte dann lass ihn dort schlafen.

Beschäftige dich tagsüber mit dem Hund, geh mit ihm Gassi, füttere ihn, spiel mit ihm falls er spielt, erzieh ihn und bring ihm Tricks bei wenn er dafür offen ist. Dadurch baust du eine Bindung auf und der Hund entscheidet sich vielleicht irgendwann von sich aus, dass er in deinem Zimmer schlafen möchte.

Leg ein Körbchen in die Nähe der Treppen aber nicht in dein Zimmer damit der Hund es etwas bequemer hat als auf der Treppe aber auch nicht gezwungen ist in deiner Nähe zu schlafen.

Ich würde den Hund auch nicht ins Zimmer tragen oder ähnliches. Er muss erst einmal Vertrauen aufbauen und das dauert. Irgendwann wird er auch von alleine ins Zimmer kommen.

vielleicht schläft er aber auch einfach gerne an der Treppe. Meiner hat auch zwei Hundebetten zur Verfügung und liegt viel lieber im Flur und schläft da auf dem Boden.sein Bett schiebt er zur Seite,wenn man es da hin legt, gerade im Sommer ist ihm das zu warm. Also lass einfach deinen Hund entscheiden,wo er gerne schlafen würde

das zittern im Schlaf oder Geräusche von sich geben sind nicht unbedingt Albträume, sondern erst einmal Träume, kann auch was schönes sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht schläfst du erstmal eine Zeit lang beim Hund. Das gibt ihm Sicherheit. Nach einiger Zeit wird er dir auch in dein Schlafzimmer folgen.

gdrhtfj
Beitragsersteller

Ich werds versuchen, danke :)

HarryXXX  01.09.2024, 03:13
@gdrhtfj

Das kann schon etwas Zeit in Anspruch nehmen, wenn der Hund vorher nicht gut behandelt wurde.