Hund mit Babynahrung ernähren?

8 Antworten

Wenn dien Hund kein Nassfutter mag, dann belass es doch einfach bei Trockenfutter!

Acht darauf, dass du ein hochwertiges Futter nimmst.... je höher der Fleischanteil desto besser ist es für den Hund.

Bei der Frage nach einem guten Trockenfutterhersteller werden sich wahrscheinlich die Geister trennen..... Ich kann hier Fenrier von Bestes Futter empfehlen. Platinum oder Wolfblut sind auch nicht schlecht und Orinjen ist auch ein gutes Futter!!!!

Das dein Hund kein Nassfutter mag, ist nur vernünftig - Bei den ganzen Billigwaren ist da auch nur Müll drinnen. Schau mal hinten drauf, du kannst mal Hundefutter mit einem Fleischgehalt von mind. 60% testen. Falls das deinem Hund nicht schmeckt, würde ich dir zu BARF raten. Ich kenne kaum einen Hund, der Barf verschmäht... Für das Gemüse dadrinnen kannst du durchaus Hipp Gemüse nehmen, du musst aber umbedingt aufpassen, das in der Nahrung kein Getreide und Zucker drin ist. Übrigens kann ich dir für Futter die Marke Eukanuba oder andere...Ich suche die ganze Zeit schon nach i-so einer Marke, die mir mal eine Hundetrainerin geraten hab, hab sie aber leider vergessen, sorry.

BlackSymbol  28.01.2012, 21:41

Ah! Ich hab mal nachgesehn, es heißt Orijen.

ui, gar keine gute Idee. In Babynahrung ist oft Getreide (z.B. wie in Grießbrei, Reis, Weizen) das ist für die tierische Verdauung schlecht. Lass dich doch mal in der Zoohandlung beraten. Es gibt verschieden Marken und jede Rasse bevorzugt oft anderes Futter.

Das Nassfutter aus dem Supermarkt ist ja auch kein Nassfutter. Suppe kommt da eher hin. Meine Schäferhündin mag das auch nicht. Probiers mal mit Rinti oder einer anderen Sorte aus dem Zoofachgeschäft. Oder bei www.zooplus.de kaufen. Wird per DHL direkt ins Haus geliefert.

nein, die Idee ist nicht gut. Babynahrung ist nicht für Tiere und umgekehrt. Wenn dein Hund kein Nassfutter mag, stell auf Trockenfutter um oder barfe.

Im Übrigen: man sollte Nass- und Trockenfutter nie mischen!