Was haltet ihr von Thema angeln?
Moin, was haltet ihr von Thema angeln, und wieso.
Lg
53 Stimmen
13 Antworten
Angeln ist eine gute Ablenkung und Entspannung vom Alltag. Alles was ich fange, wird auch gegessen.
Aber Angeln mit Fangen-Fotos machen-wieder frei lassen finde ich als Tierquälerei. Genau so, wie ich oft sehe, wie ein Angler zu kleine, aber schon tote Barsche wegschmeißt finde ich nicht in Ordnung.
Und es gibt, leider, auch die Schweine, die Natur verunreinigen. Ich koche jedes Mal von Wut, wenn ich am Ufer Müll finde.
"Ich koche jedes Mal vor Wut, wenn ich am Ufer Müll finde." - Das geht mir genauso. Ich werde nie verstehen, was sich jemand denkt, der so etwas macht. (In der Stadt habe ich inzwischen eine Erklärung erhalten. Ein Jugendlicher, darauf angesprochen, dass es vielleicht nicht so toll ist, seinen Pizzakarton einfach auf den Boden zu werfen, sagte ganz überzeugt: "Aber da wird doch jemand dafür bezahlt, der das wegmacht!" - Aber selbst dieses "Argument" zieht ja nicht in der Natur.
Ich finde es cool
Aber ich hasse die Leute die Angeln und den Fisch wieder ins Wasser werfen.
Ich sehe solche Leute immer wieder und es regt mich wirklich auf
Ja verstehen ich aber der Angelhaken kann den Fisch von innen so schwer verletzen das er zwar im Wasser wieder Wegschwimmt aber kurz drauf stirbt
Das die teire nachdem sie wieder ins wasser gelasen werden sterben wusste ich nicht. Ist das auch bei den Haien so weil wenn ja , dann sind die armen tiere von dude perfect auch gestorben :d
Man weiß inzwischen, dass auch Fische genau so Schmerzen empfinden. Sie haben alle anatomischen Voraussetzungen um geistig und körperlich genau so leiden zu können wie Säugetiere.
https://www.fischwissen.ch/fischwohl/schmerz/schmerz-bei-fischen.html
https://www.swr.de/swr2/wissen/fische-empfinden-schmerzen,article-swr-14818.html
In der Hochseefischerei werden die Tiere in den Fangnetzen zerquetscht. An Bord der Fangschiffe lässt man sie oft bei kläglich ersticken, weil sie ohne Wasser in den Kiemen nicht atmen können. Häufig wird schon mit der Verarbeitung begonnen, wenn die Tiere noch am Leben sind. Freizeitangler lassen die Tiere scharfe Haken schlucken, an denen sie sie aus dem Wasser ziehen. Anschließend werden sie mit einem Knüppel tot geprügelt. Eine unglaubliche Grausamkeit.
Deshalb betäubt man sie Fische vor dem Waidgerechten Töten. Du zählst bestimmt zu den Leuten, die sich ein Schnitzel nach dem anderen aus der Massentierhaltung isst.
Wenn du da genau geguckt hast dann müsstet du auch wissen daß sie ab dem Kopf keine Schmerzen mehr spüren
Sie werden nicht tot geprügelt 🤦♂️Der Fisch bekommt nur ein Schlag auf den Hinterkopf zur Betäubung und ein Stich ins Herz. Davon merkt er garnichts.
Nichts dagegen zu sagen, wenn es zum Nahrungserwerb dient, oder dazu, invasive Arten abzufischen.
Trophäenangeln und oder nur für Fotos den größten Fisch als Schwanzverlängerung rausziehen und dann wieder rein werfen, sehe ich als Tierquälerei und sollte meines Erachtens verboten und entsprechend geahndet werden.
Fische haben keine gefühle. Außerdem gibt es viele von denen und die können bis zu 100 baby fische jährlich auf die welt bringen (hängt davon ab welche rasse)
Was ich nicht unterstütze ist das angeln von tieren wie haie oder wale
Natürlich haben Fische Gefühle, wie jedes Tier. Angeln um die Fische zu essen finde ich dennoch in Ordnung.
Sie möchten die tiere nicht töten und angeln,weil es ihnen Spaß macht.