Angeln an privaten Forellenteichen in Hamburg ohne Angelschein?

4 Antworten

Du brauchst IMMER einen angelschein. Nur manche teichbesitzern ist es egal

Das Wörtchen "sondern" ist falsch, da Sie auch mit einem Fischreischein beim Erwerb einer Tageskarte Geld bezahlen müssen. Wenn Sie auf legalem Wege dort angeln wollen, müssen Sie den Fischereischein besitzen. Dies ist auch gut so, den durch den Besuch eines Lehrgangs zum Erwerb dieser Lizenz,  wird auch der waidgerechte Umgang mit Fischen gelernt!

Das geht in hamburg nicht hier brauchst du einen Schein egal wo du angelst musst aus Hamburg raus um an nem forellenteich mit Gebühr zu angeln z.B. Nach Schleswig Holstein

namenlos20000  31.01.2015, 11:43

dürftest in hamburg nichtmal auf deinem eigenen Grundstück in deinem eigenen Teich angeln

Cesaron
Fragesteller

kennst du in schleswig holstein denn welche die ich mal suchen könnte?

Asdfx  22.05.2016, 22:21
@Cesaron

Du kannst dir in Mecklenburg-Vorpommern einen Touristenfischereischein kaufen 21euro und 1 Monat gültig ... Damit darfst du in ganz meck Pomm angeln so habe ich das damals auch getan.. Aber mal ehrlich wenn du dich fürs angeln wirklich interessierst dann mach den Schein der ist nicht schwer und es lohnt sich ;)

Also mein Angelschein ist recht frisch, und wir haben da gelernt, dass man in Deutschland nirgends ohne Angelschein angeln darf... Nicht mal auf eigenem Privatgrund. Selbst da kannst du höchstens mit dem Kescher dran.

Woher ich das weiß:Hobby – das Beste Hobby der Welt

namenlos20000  31.01.2015, 11:51

doch das geht z.B. in Schleswig Holstein hast wohl nicht richtig aufgepasst

Cesaron
Fragesteller
@namenlos20000

kennst du da welche nach denen ich mal suchen könnte?

namenlos20000  31.01.2015, 22:09

Ehm ich weiß nicht wie der richtig heißt aber ich war paar mal bei einem der knutzen hieß

namenlos20000  31.01.2015, 22:12

sonst kauf dir die Zeitschrift angelsee im laden dort stehen ganz viele von den Seen drinn

Asdfx  22.05.2016, 22:19

In Mecklenburg-Vorpommern gibt es einen Touristenfischereischein der kostet 21euro und ist 1 Monat gültig.. Dann habt ihr da was falsch gelernt ;)