Humanste Hinrichtungsform?

2 Antworten

Das wäre sehr wahrscheinlich etwas, das dem Einschläfern von Tieren nahe kommt. Ein Mittel, das einen friedlich einschlafen lässt, damit man vom Sterben nichts merkt. Allerdings wüsste ein Mensch, besonders ein Verurteilter, wohl, was das für ein Mittel wäre und dass er sterben wird, wenn er es bekommt.

Eine Hinrichtung ist NIE human. Darum wird die Todesstrafe in Ländern, die Wert auf Menschenrechte legen, auch nicht mehr praktiziert.

martenius  29.09.2019, 19:25

Wie z.b die USA!

Ehhh...

lewei90  29.09.2019, 19:28
@martenius

Ja, oder China und andere Länder, in denen die Todesstrafe bis heute Gang und Gäbe ist.

martenius  29.09.2019, 19:32
@lewei90

Finde die Todesstrafe ehrlich gesagt notwendig...Menschen mit Lebenslänglicher Haftstrafe wären besser tot, als dem Staat Geld zu kosten.

lewei90  29.09.2019, 19:36
@martenius

Falsch, denn damit erspart man ihnen Leid. Wer tot ist, kann nicht mehr leiden und damit vielleicht bereuen. Und "Kosten" sind niemals eine Rechtfertigung. Sonst könnte man genauso sagen, wer nicht (mehr) arbeiten kann oder will, sollte lieber tot sein, weil er dann kein Geld mehr kostet.

martenius  29.09.2019, 20:17
@lewei90

Sowas nennt man auch Nutzlosen Esser...und Menschen einzusperren, damit sie Leiden ist viel zu persönlich gedacht...weder wirtschaftlich noch völkisch tragbar

lewei90  30.09.2019, 15:45
@martenius

"Völkisch"? Wer benutzt so ein Wort? Das lässt wirklich seltsame Schlüsse über dich zu.

Und wenn du schon von "nutzlosen Essern" sprichst, dann nimm bitte auch Kranke, Arbeitsunfähige, Studenten, Hartz-IV-Empfänger usw mit hinzu. All diese Menschen bringen nämlich keinen wirtschaftlichen "Nutzen", kosten aber Geld und belasten die Staatskasse.

martenius  30.09.2019, 16:24
@lewei90

Wenn wir von einem effizienten Staat sprechen wollen, der dennoch fair und gerecht handelt und in welchem man gerne leben will, so ist der Begriff „nutzloser Esser“ natürlich gewollt provokant, aber dennoch unerlässlich!

Um speziell auf deine Beispiele einzugehen, so zähle ich Kranke, Arbeitsunfähige und Studenten keines Wegs zu den nutzlosen Essern. Der Student lernt noch effizient zu sein und wird dies in naher Zukunft auch tun. Der Kranke und Arbeitsunfähige ist nicht selbst für seinen Zustand verantwortlich, was ihn zwar per se nutzlos macht, er aber dennoch akzeptiert werden muss, da sonst Willkür und keine Sicherheit mehr im Staat herrschen würde. Und der Sinn des Staates ist es den Volk Sicherheiten zu verschaffen.

Harz-IV-Empfänger allerdings fallen genau in diese Spalte und sollten nicht toleriert werden. Ich denke dabei an „Arbeitslager“ bei denen jeder nur so lange arbeiten muss, bis er selbst eine Arbeit gefunden hat. Dabei sollten sogar Fortbildungen bezahlt werden und für die verrichtete Arbeit sollte der Mindestlohn ausgezahlt werden.

Dieses Modell währe meiner Meinung nach effizient und fair.

Gerne berechtigte Kritik äußern.

Erschießen. Warum? Weil das Projektil tötet, bevor die Nerven einen Schmerz melden können.

fehrster
Beitragsersteller

nicht köpfen?

wiki01  29.09.2019, 19:32
@fehrster

Oben steht meine Meinung. Warum sollte ich sie ändern?