Human Design Reading?

3 Antworten

Zunächst wird aufgrund deiner Geburtszeit und dem Geburtsort eine Art Horoskop erstellt. Beim HDS ist das eine Körpergrafik, der "Rave Chart".

Was aus der Körpergrafik mit unbewussten = roten und bewussten = schwarzen Segmenten, den Toren oder Codons bzw. den Kanälen, die auf insgesamt 9 Zentren zulaufen bzw. abgehen zu entnehmen ist, das ist das Reading.

Ein Reading besteht mindestens aus der Typ- und der Profil-Berechnung und Bezeichnung. Die Torziffern gehören dazu. Das sind die Entsprechungen wichtiger astrologischer Punkte (Planetenstände z. B.) als unbewusste oder bewusste Auslösungspunkte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Oh, Mensch! Erfahre Dich selbst!

Das ist einfach nur spirituelles positives Denken - Etwas hochgebauschtes hochgegriffenes wort für einfaches positives Denken - da gab es früher viele Workshops und Dokus.

Eine Dokumentation die besagt: wenn man als Mensch jeden Tag seines Lebens glücklich und positiv denkt und sich immer wieder einredet wie toll man ist, gewinnt man irgendwann im Lotto oder man wird vom Leben Reich beschenkt.

Nur muss man aufpassen, das ist alles mit religiösem Hintergrund. Man wird schlimmstenfalls in eine Sekte hineingestossen. Später muss man dafür monatlich Geld bezahlen und das ist nicht wenig.

Ich war schon mal bei solchen Beratungen und da wird nur sehr viel geredet. Das ist meistens für Menschen die auch an sowas glauben können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

420Schlong  02.04.2024, 01:12

xDDD sowas schreibt nur jemand der einen Wikipedia artikel gelesen hat.

MrsssP  16.06.2024, 07:13
@420Schlong

in dem zusammenhang habe ich absolut nix aus Wikipedia :)

SonarGo  15.06.2024, 23:33

Religiös? War bei mir nicht so! Allerdings war mir die Ausbildung zu teuer. So habe ich mich als Amateur-Astrologe autodidaktisch fortgebildet, nachdem ich an einem Wochenendseminar ("Living Design") teilgenommen hatte. Ein Zertifikat wurde dafür nicht ausgehändigt.

Indes: wer behauptet, es sei ein esoterisches Modell, dem mag ich auch nicht widersprechen. Aber auch die Skeptiker und Kritiker würden ihre Vorteile aus den Deutungen ziehen. Es besteht ja kein Zwang!

Ist eine Pseudo Analyse die auf wenig, bis keinen Fakten beruht...wird gerne von Sekten zum ködern von neuen Mitgliedern eingesetzt...