HUK Glasversicherung- Handy Glas?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Glasversicherung kommt nicht für ein Handy-Schutzglas auf. Eine Glasversicherung bezahlt nur bei Bruch von Haushaltsglas, das sich in Türen von Wohnzimmerschränken befindet. Oder wenn man Glastische besitzt.

Natürlich nicht. Die Glasversicherung ist auf Glas im Hausrat beschränkt (z. B. Glastüren, Glasplatten vom Tisch etc.) Ein Handy zählt da nicht zu. Und das "Glas" im Handy nennt man Display. Das ist nicht einfach eine Glasscheibe, sondern ein Touchscreen.

dxxnbx
Beitragsersteller

Nein. Über dem DISPLAY befindet sich eine Glasplatte. Diese besteht vollkommen auf Glas und wird nicht Display genannt. Bitte nur mit Ahnug shreiben oder es sein lassen! Danke trotzdem :)

babyschimmerlos  08.04.2015, 15:26
@dxxnbx

Du kannst es dir so schön reden wie du willst. Die Glasversicherung kommt dafür nicht auf. Und sas, was auf deinem Handy ist, ist eine verstärkte Hartglas-Folie. Und die läuft unter dem Begriff "Folien" und nicht unter dem Begriff "Glasscheiben".