Was macht man wenn der Zug ausfällt?

6 Antworten

Im NV kannst du nicht viel machen, da gibt es selten "Parallel" Strecken. Aber das sollte man Nach gucken.

Im Fernverkehr, Hast du ab 20 min Verspätung, Keine Zugbindung mehr und kannst mit jedem andern Zug zu deinem Endbahnhof fahren.

Bei Einzelfahrkarten kann man teilweise sein Geld zurückverlangen ab einer bestimmten Verspätung.

https://www.fahrkartenerstattung.de

Ob das bei 49€-Ticket auch funktioniert bin ich überfragt.

Unterschiedlich

Auf den Nächsten warten.

Alternative Busverbindungen.

Andere Zugverbindung mit anderer Strecke aber selben Ziel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sicherlich hat man das nicht absichtlich getan. Gründe gibt es immer.

Auch in Ausland gibt es Verspätung. Dort heißt es dann das der Zug irgendwann kommt

Informiere dich einmal über die unterschiedlichen Bahnsysteme, wieso in Japan die Züge pünktlich sind und wie Passagiere mithelfen können pünktlich anzukommen.

Gute Fahrt ;-)

Bei 30 min passiert gar nix. Bei 60 Minuten gibts im Fernverkehr 25% zurück, bei 2 Stunden 50%. Und wenn es ÖPNV ist, bekommst du nix. Musst damit leben.

Was machen? Warten auf den Zug, was sonst? Oder kauf dir ein Auto und stell dich in den Stau. Du musst es selbst wissen.

Woher ich das weiß:Hobby – Dat bin icke wa?

MarSusMar  13.11.2023, 19:26

Na ja ab 20 min VS fällt die Zugbindung im Fernverkehr weg.