Huhn plötzlich weg?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

eigentlich nennst Du beide Möglichkeiten selbst...

Beutegreifer (ob Marder, Fuchs, Hund etc. lassen wir dahingestellt)

oder

macht in irgendeinem Gebüsch ihr eigenes Ding (brüten).

Bei Version 2 wird sie aber alle paar Tage zu einem Blitzbesuch vorbeischauen, um im Akkord zu Fressen und zu trinken und sich dann wieder zurückziehen.

Gibt es evtl. bestimmte Leckerli-Fütterungen (Zeitfenster)?

Wenn sie diese 4 Tage nicht wahrgenommen hat, ist von Version 1 auszugehen.

Aber den Nachbarn kann man auf jeden Fall Bescheid geben, daß man sei Huhn vermisst...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Baumi561
Beitragsersteller

Oh oke danke

Baumi561
Beitragsersteller

Sie ist grade wieder aufgetaucht ,sie ist irgendwie aus unserem Grundstück raus und hat sich verirrt ,aber danke für die Tipps da bei uns öfters mal hühner nicht in den Stall gehen und wir uns echt Sorgen machen

Gut möglich, dass sie irgendwo versteckt eine Brut vorbereitet (dann müsste sie aber 1-2 am Tag für eine halbe Stunde zum Fressen zurückkehren)oder sie wurde tatsächlich von einem Raubtier gepackt.

Bei freilaufenden Hühnern, selbst im nicht geschützten Garten weiß man nie was vor sich geht.