Huhn ist sehr schreckhaft, und läuft vor allem weg?

1 Antwort

Sie wurde wohl angegriffen und ist nur knapp dem Tod entronnen.

Nach einem Angriff dauert es bei mir auch sehr lange, bis sie nicht mehr panisch sind.

Ein Gockel ist nur knapp dem Fuchs entkommen. Danach lief der pansch durchs ganze Dorf, wenn er ihn gerochen hat. Dachte schon er hat einen Dachschaden.

Tobstar291
Beitragsersteller

Hallo, ich kann mich nicht daran erinnern dass sie in irgendeiner Weise gerade so dem Tod entkommen ist. Es muss etwas anderes sein. Vielleicht weil die anderen Hühner sie ärgern (sie ist rangniedrig). Ich habe das schon Mal beobachtet. Ich habe sie nämlich zu ihrem Hahn gesetzt mit dem sie aufgewachsen ist, aber der hat sie nach ein paar Sekunden gepickt und sie ist Panisch weggelaufen. Ich habe das Gefühl dass sie keine Gesichter unterscheiden kann, also dass jedes Huhn für sie fremd ist. Ich glaube sie hat wirklich einen Dachschaden

Nazgul89  13.09.2022, 11:20
@Tobstar291

Oder sie wurde massiv angegriffen.

Du musst es ja nicht wissen. Ich sehe , dass es einen Angriff gab, an ihrem Verhalten. Je nachdem, ob er aus der Luft oder vom Boden kam verhalten sie sich anderst.