Hufe mit Fingermalfarbe bemalen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja. und wegen der struktur des hufmaterials kannst du unter umtänden (wenn die fingermalfarbe keine leimfarbe, sondern kaseinfarbe ist) ein paar monate lustige blicke anderer geniessen.

wenn es um ein kostüm mit "roten fingernägeln" geht, verziere bitte hufglocken mit der farbe.

wieviel du brauchst, kommt auf die grösse der pöttchen, die deckkraft der farbe und die dicke des farbauftrags an. 12ml gouachefarbe reichen für eine ganze 40x60cm leinwand.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

sorry, las Nagellack.

Fingermalfarbe ist wasserlöslich. Das ist ok

Minerva78  30.08.2019, 22:17

in der Reittherapie wurde das mit einem Pinsel quasi angestrichen. Da reicht sicherlich ein Pott