Hündinnen im Urlaub trennen oder zusammen in die Tierpension?

8 Antworten

"Was meint ihr: Besser mal trennen oder doch lieber gemeinsam in die Tierpension?"

Ich würde Möglichkeit 3 wählen:

Alle gemeinsam in die Ferien, ich hätte kein Vertrauen in fremde Menschen in dieser Beziehung und Befürchtungen die beiden Weiber kämpfen wieder und diesmal richtig.... da eine wichtige Bezugsperson (von dir  Rudelführer genannt) nicht anwesend ist.

Ist es nicht möglich, eine vertraute, verantwortungsvolle Person bei euch, für diese Ferienzeit, einziehen zu lassen und damit wenigstens die Umgebung und gewohnten Spazierwege zu belassen?

amyandabby
Beitragsersteller

Danke für den Gedankenanstoß zu weiteren Optionen. Wir hatten davor auch schon einen Hund und wir haben auch schon oft Urlaub mit Hund gemacht. Ich kann die beiden aber diesmal nur schlecht in die USA mitnehmen. Es ist nun mal so, dass wir alle 2 Jahre eine größere Auslandsreise ohne Hund machen und ich finde das auch legitim. Man gibt seine Kinder schließlich ja auch in Betreuung und muss anderen Menschen vertrauen.

Hallo,

auch ich würde nicht ohne meine Hunde in den Urlaub - aber das ist meine persönliche Meinung.

Trennen würde ich die Hunde nicht, denn erstens "verstehen" sie überhaupt nicht, warum der geliebte Chef und das Rudel sie verlässt und alleine lässt. Da Hunde ihre Sicherheit aus der Gemeinsamkeit mit dem Rudel ziehen, sollte wenigstens ein Rudelmitglied übrigbleiben.

Zweitens werden die Positionsstreitigkeiten mit Sicherheit nach der Trennung wieder losgehen, denn nach dieser Trennung muss wieder neu "ausgehandelt" werden ....

Gutes Gelingen

Daniela

spikecoco  08.11.2016, 18:32

ich bezweifle das eine Pension 2 Hunde aufnimmt, die zu Rangordnungskämpfen neigen. Also ist es  wahrscheinlich unerheblich, ob man die Tiere trennt oder zusammen lässt. Zum Glück passen meine Kinder auf unsere Hunde auf, in fremde Hände würde ich sie niemals geben. Als unser kranker Aussie noch gelebt hat sind wir solange nicht auf Auslandsreise gegangen wie er gelebt hat. Dies waren 13 Jahre . Zwingerhaltung würde für uns sowieso nicht in Frage kommen.

Ich würde sie nicht trennen. Zusammen haben die Hunde meistens mehr Sicherheit und fühlen sich nicht allein.

Wenn ich das schon lese... niemals ohne Hund in Urlaub... Sie kümmert sich darum wo die Hunde unterkommen etc. Macht sich Gedanken und alles... finde ich wunderbar...

Besser als Menschen die ihre Tiere aussetzen... Das ihr wirklich IMMER was zu maulen und motzen habt... Ihr führt euch auf als Wert ihr überhundebesitzer und in Wirklichkeit beherrschen eure womöglich nichtmal grundkommandos...

BigDreams007  09.11.2016, 03:23

Wenn man seinen Hund liebt muss man sich keine "Auszeit" von ihm gönnen! Du willst einen Hund mit einem Kind vergleichen....also bitte das ist ja wohl mehr als lächerlich?! Wenn ich mir einen Hund zulege fahre ich entweder in einen Urlaub mit Hund oder gar nicht. Das du als einzige Option zur Unterbringung in einer Pension "aussetzten" siehst verrät schon viel über deinen Carakter....

Jule140  08.11.2016, 15:55

Selbst viele Mütter stellen ihre Kinder bei Oma oder babysitter ab um sich mal zeit zu gönnen. Daher versteh ich den Aufriss diesbezüglich nicht. Das hat weder was mit liebe noch mit Hass zu tun. Wenn du dich selbst liebst gönnst du dir auch was. Und wenns mal zwei Wochen in zig Jahren ohne Haus Hund und Hof sind.

LukaUndShiba  08.11.2016, 16:24
@Jule140

Im Gegensatz zum Kind versteht der Hund das aber nicht oder zumindest hat das Kind weniger Probleme damit.

Auch sind 2 Wochen für einen Hund viel wenn du es mit der Lebenszeit eines Kindes vergleichst.

Ein Mensch wird im Durchschnitt 80, was machen da schon 2 Wochen wo das Kind auch noch versteht was abgeht. Und an einem gewissen Alter ist es dann auch sehr gerne und viel mal bei Oma und Opa oder Tante oder Onkel.

Ein Hund wird im Durchschnitt 10-15. Da sind 2 Wochen (und es bleibt ja nicht nur bei 2 Wochen das ganze Leben über) jede Menge und der Hund versteht nicht mal warum sein Rudel ihn zurück lässt.

Hund kaufen = Verantwortung tragen bis zum Ende seines lebens

Jule140  08.11.2016, 15:22

Na was denn dann? Soll se se lieber aussetzen? finde ihre Lösung definitiv besser?

LukaUndShiba  08.11.2016, 15:37
@Jule140

Besser wäre auf einen Urlaub wo die Hunde nicht mit können zu verzichten.

Man legt sich meiner Meinung nach einen Hund zu mit dem Wissen das man eingeschränkt ist in vielen Bereichen.

adventuredog  08.11.2016, 15:38
@Jule140

ooh ich bin lieber Überhundebesitzer als so hasserfüllt und niederträchtig.

Denk mal darüber nach:

Wenn du dich selbst liebst, liebst du deine Mitmenschen (und Mitgeschöpfe ;-)  ). Wenn du dich selbst hasst, hasst du deine Mitmenschen. Deine Beziehung zu den anderen ist nur ein Spiegelbild von dir selbst.

Osho

BigDreams007  08.11.2016, 15:10

Ach ich kann damit leben ein "Überhundebesitzer" zu sein:))

Jule140  08.11.2016, 14:57

Ach ja! Ich würde mit der Pension vorher reden und alles erklären.. Dabei müsstest du bereits merken ob sie sich auskennen oder nicht.. Würde die beiden nur zusammen den Urlaub verbringen lassen. Viel Glück und Erfolg und Spaß wünsche ich euch

Ich würde die Hunde definitiv zusammen lassen. Es gibt schöne Pensionen die keine Zwinger haben und nur kleine Gruppen aufnehmen. So eine würde ich auch suchen. Denn wenn die beiden schon schlechte Erfahrungen gemacht haben im Zwinger würde ich Ihnen das gerne ersparen. Möchtest du sicher auch😊 tu den beiden den gefallen und lass sie zusammen

Fahr vorher bevor sie in die Pension gehen häufiger mit ihnen hin das sie nicht in eine komplett andere Umgebung kommen.

Viel Glück.

Wüsste auch eine nur weiss nicht wo du her kommst😆

odinsfrauchen  08.11.2016, 16:48

oki das wäre in meine Richtung etwas weit 😀

amyandabby
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Nach genau so einer Pension haben wir gesucht und auch 2 gefunden die in Frage kommen würden - komme aus Österreich / Steiermark / Graz Umgebung ;-)