Hündinn schwanger welche kosten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn diene Schwester zum Tierarzt geht sieht er ja meist auch wieviel Welpen es sind.Der Arzt kann dann sagen was für Kosten anfallen denn das ist der Grösste Posten.Er giebt auch auf alles andere eine Antwort.Wenn Welpen kommen viel Spaß damit

wann wurde sie gedeckt? Am günstigsten und einfachsten und am sichersten für alle inkl Hund ist es wenn Ihr der Hündin Alizin spritzen lässt kostet 30-40€ verhindert das Einnisten der Eizellen und geht bis zu 10 Tage nach dem Deckakt. Ansonsten 2.günstigste Variante der Tierarzt macht ne Kastration und räumt die Welpen gleich mit aus kostet rund 150-200€ uns ist angebracht da Ihr ja nicht in der Lage seid auf das Tier aufzupassen um ne Trächtigkeit zu verhindern.

Ansonsten dürft Ihr mit rund 300€ Kosten pro geworfenen Welpen rechnen wenn alles gut geht...ansonsten kommt da noch rund 1000€ für Kaiserschnitt oder Komplikationen beim Tierarzt dazu kann auch mehr sein! Futter etc immer noch nicht gerechnet! Jackys gibt es wie Sand am Meer und Mixe sowiso da werdet Ihr auch Probleme haben die Welpen loszuwerden....

les mal folgenden Link durch und überlegt dann was zu tun ist: http://www.grenzenlose-hundehilfe.de/nur-einmal-welpen-haben.htm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

LunaJosey
Beitragsersteller

solche bescheuerten antworten kannst du dir echt sparen! also wirklich zu arg was manche von stapel lassen! Es ist immer leicht über andere zu urteilen ohne hintergrundwissen! erstens ist das der hund meiner schwester und meinem zukünftigem schwager!! er war mit dem hund mit leine unterwegs und beim spazieren kam ein rüde OHNE LEINE entgegen und schon wars passiert! Mein schwager war in dem moment überfordert und der besotzer des rüden auch und deshalb haben sie die hunde nicht auseinander! Was auch richtig war!!! Sonst hätten sie sich verletzen können wenn man sie einfach auseinander gezogen hätte!! Außerdem solltes du mal die frage richtig lesen!! Ich wollte nämlich nicht wissen ob oder wie man bei einem hund einen schwangerschaftsabbruch macht sondern tipps auf was man achten sollte, welches hundefutter am besten wäre auch preislich usw... aber das hast du anscheinend nicht verstanden -.- fehler sind menschlich und jetzt ist es so und wir freuen uns auf die welpen! Außerdem wollen wir mit den welpen kein geld verdienen! Man weiß ja noch gar nicht wie viele es werden ud 2 würden sowieso in der familie bleiben (onkel und tante) Am geld liegt es nicht und den platz haben wir auch wir wohnen in einem eigenen haus mit großem garten! Außerdem ist eine kastration bei weibchen sehr umstritten und würde dies niemals machen lassen! Jede operation sind risiken!! Manche sollten vll echt mal vorher überlege was für einen sch**** sie hier schreiben/beantworten! wirklich lächerlich/peinlich... -.-

Narva  21.06.2012, 11:13
@LunaJosey

Das der Schwager überfordert war sagt doch schon alles oder? Und Bescheuert ist meine Antwort sicher nicht Du fragst ja nach den Kosten die hab ich Dir aufgelistet oder das meine Antwort kritisch ist solltes Du auch akzeptieren, schliesslich sitzen wegen solchen Leuten wie deiner Schwester und deinem Schwager genügend Hunde in den Tierheimen! Willst Du allen Ernstes Behaupten das Du falls der Hund einen grossen Wurf von vielleicht 10 Welpen hat, Du garantieren kannst das alle Welpen einen guten Platz bekommen und das Ihr Leben lang? Das nie eines der Tiere im Tierheim landet? Und selbst wenn das so ist, nehmt Ihr mit dieser unnötigen Vermehrung 10 Hunden welche in den Tierheimen sitzen einen Platz bei Leuten weg weche diese vielleicht aufgenommen hätten...ausserdem bedeutet eine Schwangerschaft für eine Hündin immerein Gesundheitsrisiko gerade wenn der Halter keine Erfahrung hat... schon beim Deckakt kann sie infisziert worden sein vom Rüden und wie steht es mit dem Grössenunterschied der Hunde wenn der Rüde viel grösser war kann sie die Welpen vielleicht gar nicht auf normalen Wege gebären? Oder der Rüde vererbt einen Gendefekt und die Welpen werden krank geboren? Deswegen und wegen vieler anderer Gründe sollte so eine Trächtigkeit verhindert werden aber vielleicht bist Du ja noch ein Kind und verstehst die Hintergründe der Kritik hier nicht??? Deine unhöfliche schreibweise lässt jedenfalls drauf schliessen.

LunaJosey
Beitragsersteller
@Narva

Ja ich streite doch gar nicht ab das ein fehler gemacht worden ist! Aber der fehler habe nicht ich und auch nicht meine schwester getan!! Mein schwager kann in dem sinne auch nicht wirklich etwas dazu! Er kann ja wohl schließlich auch nichts dagegen tun wenn ein anderer rüde (malteser) ohne leine herrumläuft und der besitzer erst paar minuten später dazu kommt! Was soll er da bitte machen?! das ging so schnell und wie gesagt auseinanderreißen wollte er die beiden hunde nicht! Was laut unseren tierarztes auch richtig war!!! Ich finde es ziemlich unverschämt von dir so über aldere zu urteilen wenn man nicht wirklich ne ahnung hat was genau passiert ist! Und du hast meine frage anscheinend wirklich nicht verstanden! wie ich dir schon mal geschrieben habe wollte ich infos habern kosten für welpen evtl. , was man bei ner schwngerschaft beachten muss , futter usw.... und NICHT wie man einen schwangerschaftsabbruch bei ner hündin vornimmt ! Ansonsten hast du ja nichts auf meine frage beantwortet! Dann sollte man es doch lieber gleich lassen estwas zu schreiben! Der "fehler" meines schwagers ist jetzt nun mal passiert und man kann es nicht rückgängig machen! Oder reitest du bei allen menschen die fehler machen drauf rum bis was weiß ich wie lange?? Du verstehst es glaue ich wirklich nicht um was es mir/uns hier geht! -.-Wir waren beim tierarzt und der meinte unserer gehts gut die welpen werden auch ohne probleme kommen können da der rüde ein malteser war!! Das würde genau und gut passen da der malteser noch ein stück kleiner ist als unsere hündin! Und es ist ziemlich unwahrscheinlich das ein kleiner hund 10 welpen bekommt! Das ist sehr unrealistisch! Das ist ihr erster wurf und der tierarzt meinte bei dem ersten kommen meistens eh nicht so viele! Und das was du hier machst ist ziemlich kindisch! Natürlich kann ich nicht garantieren da alle welpen einen guten platz für immer bekommen! das kann keiner garantieren auch nicht die im tierheim!! Klar überpüfen die am anfang! Ich/wir werden auch alles tun wa in unserer macht steht und nach guten besitzern zu schauen. Aber was danach ist hab ich keinen einfluss mehr drauf! Und wegen höflich oder unhöflich brauchst du doch nicht anfangen... man sollte wirklich man erst vor seiner eigenen haustür kehren bevor man was sagt! ;) solltest dir deine antwort vll nochmal durchlesen ;)

LunaJosey
Beitragsersteller
@LunaJosey

aber ich werde jetzt hier zu auch nichts mehr schreiben sonst geht da ja noch ewig so weiter... -.- es ist jetzt so und wir freun uns auf die kleinen! Wir haben genug platz und einen schönen garten und gut is jetz

dsupper  21.06.2012, 20:16
@LunaJosey

Ich/wir werden auch alles tun wa in unserer macht steht und nach guten besitzern zu schauen. Aber was danach ist hab ich keinen einfluss mehr drauf!

WOW - das ist ja genau die richtige Einstellung!!! Aus den Augen - aus dem Sinn! Als "Züchter" hat man ein Leben lang die Verantwortung für die Hundekinder, die man ganz bewusst in die Welt gesetzt hat. Man muss immer Kontakt mit den Besitzern halten, bei Problemen helfen und im Fall der Fälle die Hunde natürlich zurücknehmen und selbst dafür sorgen, dass sie ein neues verantwortungsvolles Zuhause bekommen.

So etwas schreibt man sogar in die Kaufverträge!!!

Narva  21.06.2012, 22:02
@dsupper

@LunaJosy ich hab Dir geschrieben mit welche Kosten Du pro Welpen rechnen musst anscheinend bist Du es welche die Antworten nicht durchliest....schade aber anscheinend hab ich ja mit meiner Antwort ins Schwarze getroffen sonst hättest Du hier nicht so extrem darauf reagiert.

und @dsupper hat schon recht wenn man Hunde in die Welt setzt ist man dafür verantwortlich, ein Leben lang! Deine Einstellung dazu ist leider sehr bequem! Ach ja solche Züchter die das machen gibt es wirklich, sie sind immer der erste Ansprechpartner für einen Hundebesitzer.

LunaJosey
Beitragsersteller
@dsupper

oh mein gott das ist ja hier echt zu arg :-D ich lach mich echt kaputt! :-D -.- wer hat denn hier etwas von "aus den augen aus dem sinn" gesagt ?!?!? Kannst du lesen??!? anscheinend nicht ! -.- :-D Ich hatte geschrieben :

!!!Natürlich kann ich nicht garantieren da alle welpen einen guten platz für immer bekommen! das kann keiner garantieren auch nicht die im tierheim!! Klar überpüfen die am anfang! Ich/wir werden auch alles tun wa in unserer macht steht und nach guten besitzern zu schauen. Aber was danach ist hab ich keinen einfluss mehr drauf !!!

Ich habe geschrieben das wir gute Hundebesitzer aussuchen werden wir wollen schließlich auch nur gute zuhause für die kleinen! Wir haben auch noch zu den leuten kontakt wo wir die jack russel hündinn her haben!! Und so werden wirs logischerweiße auch mit unseren welpen machen! Jeder neue besitzer bekommt ein halsband+leine und für den anfang futter mit dazu unsere nummer und der kontakt wird gehalten von unserer seite aus! (geimpft und entwurmt werden sie selbstverständlich auch alle vorher) logischerweiße können uns die besitzer der kleinen dann auch immer anrufen! Wir sind auch regelmäßig mit der hündinn von meiner schwester bei dem vorbesitzer und der hündinn ihrer mama! Das tut den Hunden sehr gut! Aber was danach ist haben wir trotzden nicht in den händen! Wenn z.B jemand einen hund von uns nimmt und anschließend den kontakt zu uns abbricht oder weit weg zieht oder den hund zuhause schlecht behandet das können wir ja nicht wissen bzw. bekommen da ja nicht mit oder können auch nichts dran ändern! Das ist das was ich meine das man eben nicht immer auf alles einen einfluss hat !! Wir werden immer und alles versuchen was in unserer macht steht das es den kleinen gut geht !!! Aber wirklich für alles hat man keine garantie oder einfluss! Es ist nun mal leider so! Meine schwester und ich waren bei dem wurf wo wir unsere her haben von geburt an jede woche dort und haben auch die anderen kennen gelernt! Einige weiß nicht mal mehr der besitzer wo die sind weil sie einfach mit dem hund umgezogen sind ohne bescheid zu geben und ohne sich nochmal zu melden! Sowas ist zwar scheis*** und traurig aber daran kann man nunmal nichts ändern! Also von dem her... hättest mal vorher bei mir richtig lesen sollen! -.-

iris66  20.06.2012, 06:34

die Kosten der Kastration kannst du mal drei nehmen, dann hast du die endsumme

falls das es vor kurzem war -bitte sofort zum tierarzt, der kann die traechtigkeit noch verhindern.

bei einem kleine hund ist eine geburt immer schwerer und oft komplikationsreich. ein kaiserschnitt kostet ca 1000 euro. dann kommen noch impfkosten fuer die kleinen dazu etc.

eine hundeaufzucht ist sehr arbeitsintensiv und ein volltimejob. es gibt inofomaterileien beim tierarzt.

nach 4-5 wochen kann durch ultraschall festgestellt werden, wieviel welpen unterwegs sind. ernaehre den hund hochwertig -mit viel eiweiss!

Sie soll sofort zum Tierarzt und die Trächtigkeit abbrechen lassen!!